Jump to content

PS 1.7 Erweiterung gesucht: Artikelvarianten mit unterschiedlichen Steuersätzen


Gummiwutzel

Recommended Posts

Hallo,

es wird eine Möglichkeit für PS 1.7 gesucht, mit deren Hilfe man Varianten desselben Produktes unterschiedliche Steuersätze zuordnen kann.

Dann könnte bei bestimmten (steuerlich geförderten) Artikeln einfach ein zusätzliches Varianten-Auswahlfeld erscheinen, wo der Kunde sich für einen Steuersatz entscheidet, je nachdem, ob die Förderung auf seinen Einsatzzweck (den nur der Kunde selbst kennt) zutrifft oder nicht.

Z.B. so:

 

steuersatz.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Gummiwutzel:

@SliderFlash: Schau genau hin: Im Warenkorb werden Umsatzsteuern angezeigt, obwohl die Artikel umsatzsteuerfrei sein sollen...

Ja, genau das ist, was wir dir versuchen zu erklären, und warum gibst du dann das Bild als Beispiel?

Du hast ein Denkfehler, überleg nochmal. 😃

Zitat

Im Warenkorb werden Umsatzsteuern angezeigt, obwohl die Artikel umsatzsteuerfrei sein sollen...

Deshalb, neue Steuerregel mit null steuer erstellen und das im Artikel angeben, einfachste Lösung. 😎

P.S: Außerdem ist das Beispiel mit dem Bild, der Shop ist auch ein PrestaShop.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du mich ärgern möchtest. Könnte ich da richtig liegen?

Das Beispiel habe ich nur gegeben, um zu zeigen, wie ich mir die Auswahl im Artikelangebot vorstelle, also die Auswahl des Steuersatzes über Artikelvarianten. Dass es so, wie es momentan von mir gemacht wird mit Bordmitteln nicht richtig funktionieren kann, ist mir durchaus klar. Deshalb suche ich ja eine Lösung, mit der es auch richtig funktioniert.

Übrigens habe ich doch längst drei Steuersätze im Shop: 0%, 7% und 19%. Nur möchte ich nicht für jeden Einzelartikel immer gleich mehrere Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen einstellen. Und das wäre ja umständlich und unelegant. Man stellt ja auch nicht ein Kleid, dass in drei Farben erhältlich ist, drei Mal ein, sondern nur einmal, dafür aber in drei Varianten.

Wie mir zwischenzeitlich berichtet wurde, soll es doch ein passendes Modul geben, welches die Auswahl verschiedener Steuersätze über Artikelvarianten ermöglicht. Ich muss es allerdings erst noch ausprobieren.

Grüße, Tom

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...