Jump to content

Recommended Posts

Hallo Community,

sobald ich in meinem Shop auf eine andere Sprache wechsle (deutsch auf englisch), taucht der Fehler 404 auf, umgekehrt genauso.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Meine Prestashop-Version: 1.7.8.6

Installiertes Template: electronic_shop

Seht mal auf meiner Seite https://www.labyrinth-music.de nach. Eventuell habt Ihr Ideen, woran das liegt?

 

Viele Grüße

Jörg.

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, am Anfang der Einrichtung (auch nachdem ich das electronic_shop Template installiert hatte) funktionierte alles.

Vermutlich hat irgend ein Update der Prestashop Module diesen Fehler verursacht - wobei ich mir aber nicht 100%ig sicher bin. ...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem scheint nur bei der Hauptseite zu bestehen. Schau mal wo die URL ...labyrinth-music-online-record-store-schallplatten-und-Vinyl-online-kaufen herkommt, sieht sehr nach SEO-Inhalt aus.

Ein Tipp, daß der Sprachwechsel (und ein paar andere Links) unter der horizontalen Navigation stehen macht sie mitunter schwer anklickbar, da sie, wenn man mit der Maus von oben kommt, von den aufklappenden Layern überdeckt werden. Ich würde sie an den oberen Rand oder zumindest nach rechts verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe das Problem gefunden:

Ich muß die benutzerfreundliche URL deaktivieren

image.png.72954a70863456a72e9a54342892cb3d.png

dann funktioniert es. Würde mal meinen Hoster kontaktieren wegen dem URL Rewriting.

Vielen Dank auch an rictools für den Vorschlag, ich versuche das mit dem Menü zu lösen 😉

 

Viele Grüße

Jörg.

 

image.png

Edited by Joerg A.
double picture removed (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...