Jump to content

BUG: Für diese Bestellung ist kein Versanddienst verfügbar


Recommended Posts

FEHLER: Für diese Bestellung ist kein Versanddienst verfügbar

Ich kriege in letzter Zeit öfters diese Fehlermeldungen, sowohl im Frontend als auch im Backend, und ich kann den Fehler nicht wirklich reporduzieren.

Ich fahre PS 1.7.8.8 mit php 7.4

Es fällt auf, dass der Bug oft bei deutschen Adressen Auftrag, die vom PS Checkout Modul über Paypal kamen. Bearbeite ich die Empfangsadresse im Backend vom Kunden, so ist dann der Versand wieder verfügbar. Wir vermuten den Fehler an einer fehlerhaften Übertragung der Daten, doch weder Paypal noch PS Support wissen da weiter.

Nun tritt der Fehler auch bei österreich. Adressen auf, nun auch mal in der Schweiz. Heute zum ersten mal, bei einer schwed. Adresse, bei einem Order den ich für den Kunden im Backend anlege. Der Kunde hat an dieser Adresse mehrfach schon bestellt.

Ich nutze für den Versand das Packlink Pro Modul, habe die Länder Regionen entsprechend modifiziert, um Versandspannen zu ermöglichen. Wir haben auch DHL Worldwide Versand, der im Notfall immer funktionieren sollen.

An die schwedische Adresse will aber PS gar keine Versandmöglichkeit finden, obwohl diese zur Verfügung stünde.

Gibt es da Tipps von Euch, wonach man da suchen könnte, um diesem nervigen Bug auf die Sprünge zu helfen?

1000 Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Durch die roten Durchstreichungen ist eine Analyse natürlich schwierig (besser wären Beispieldaten), aber die Reihenfolge erscheint mir doch arg durcheinander, ich würde zunächst diese in den Ländereinstellungen überprüfen.

Ansonsten würde ich das Packlink-Modul temporär deaktivieren und schauen, ob das Problem dann immer noch besteht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das PRoblem sind wohl nicht die Versanddienste und schwellen, sondern der Warenkorb. Bereinige ich dne Warenkorb und füge die Produkte neu hinzu, geht der Versand wieder. Es scheint ein Warenkorb bug zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...