Jump to content

Komme nicht ins Backend linux server (VM VirtualBox)


Recommended Posts

Das ist schon eine Prestashop-Frage, er gibt wahrscheinlich den falschen Ordner zum Einloggen an (ich bin da jetzt nicht sicher, aber erstellt Prestashop nicht bei der Installation den aus Sicherheitsgründen kryptisch benannten Admin-Ordner?).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Das ist schon eine Prestashop-Frage, er gibt wahrscheinlich den falschen Ordner zum Einloggen an (ich bin da jetzt nicht sicher, aber erstellt Prestashop nicht bei der Installation den aus Sicherheitsgründen kryptisch benannten Admin-Ordner?).

Presta erstellt den normalen "Admin" Ordner und den muss ich manuel umbenennen. Das hab ich gemacht und ich gebe den Namen ja richtig in der URL an, der Browser sagt aber 404 und leitet mich automatisch zum FO zurück.

@SliderFlashSorry, das sind so die Infos die ich habe. Ich kann es mir ja auch nicht erklären.

Klingt vllt blöd, aber kann es daran liegen, dass ich den "Admin" Ordner beim aller ersten Urlaufruf "noch nicht umbenannt" hatte, und Presta diesen dann vllt "irgendwie schützt"?!

Edited by PagoYago (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich es mir doch noch angeschaut und ich Schlaumeier hab den Shop natürlich mit SSL instaliert.

Da erstellt der Controller dann keine cookies.

grafik.thumb.png.a47846791c24aaf113e0603c907a27eb.png

Jetzt hab ich mir ein selbstgemachtes Zertifikat erstellt und jetzt erstellt er wenigstens die Cookies, obwohl er noch immer eine 404 wirft, die leider

fast gar nichts aussagt.

grafik.thumb.png.cd8e3104d14759c1d2027fe5f459d913.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...