Jump to content

Benutzeranpassung erscheint immer wieder obwohl abgeschaltet


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Name ist Florian und ich bin neu hier.🙂

 

Wir betreiben einen Onlineshop für individuellen Textildruck und ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

 

Es handelt sich um einen 1.6 Prestahop.

 

Unsere Kunden suchen sich das gewünschte Textil aus und klicken auf " jetzt selbst gestalten"  Dann öffnet sich unser Produktkonfigurator und der Kunde designt sein Shirt.  Soweit so gut.  Rechts neben dem Designer befinden sich die Artikeloptionen.  Dort wählt er die Farbe und die Anzahl der verschiedenen Größen aus.

 

Leider wird in dem feld auch eine Benutzeranpassung ( Product Customization) angezeigt die unnötig ist und den Kunden verwirrt.

 

1198038233_Screenshot(14).png.3c5b8b4e1ea01b6336f499655c101658.png

 

 

Diese erscheint leider immer wieder obwohl ich im BackOffice bei den Artikeln unter Benutzeranpassung  beide Werte auf 0 gesetzt habe.

 

28589502_Screenshot(15).thumb.png.498db0d993eeef9aabd53889f835d5a0.png

 

 

Sobald ich hier auf speichern drücke. und die Seite im frontend aktualisiere wird es richtig angezeigt.  Ohne die "Product Customization" Möglichkeit.

 

 

1549176973_Screenshot(16).png.e0e0c9b68dc9a29c6107275b1e13aac6.png

 

 

So soll es eigentlich sein aber sobald man z.B vom Warenkorb aus zurück geht um noch etwas am Design oder an den Mengen zu ändern erscheint wieder sie ungewünschte Benutzeranpassung.

 

 

Hat vielleicht jemand eine Lösung für uns wie wir diese diese dauerhaft abschalten können.

 

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.  Ich habe auch das  Gefühl dass es vom Konfiguratormodul kommt.  Komisch ist nur dass ich es temporär mit Prestahop Backoffice Mitteln beheben kann.

 

Im Backoffice vom Prestahop bin ich relativ fit, was aber Programmierarbeiten angeht hab ich 2 Linke Hände mit jeweils 5 Daumen 🙂 

 

Hast du vielleicht eine kleine Anleitung für mich wie und wo ich diesen CSS Befehl anzulegen habe?

 

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Dazu bräuchte man einen Link zu einer entsprechenden Seite im Shop, dann kann man - wie hier oft besprochen - mit der in den meisten Browsern per Rechtsklick verfügbaren "Untersuchen"-Funktion nachschauen, in welchem DIV der betreffende Bereich steht und das auch gleich testen. Der Befehl kommt dann am besten in die custom.css.

Link to comment
Share on other sites

Würdest du Textilien von jemandem mit Text bedrucken lassen, der schon auf den ersten Blick die Rechtschreibung nicht zu beherrschen scheint (Mindesbestellwert)?

Füge in die custom.css ein:

div.design-ps-customizations {display: none;}

Link to comment
Share on other sites

Hi,

peinlich...   Ich schaue dort jeden Tag mehrfach drauf und habe es bisher nicht bemerkt.  Du bist der erste der uns drauf hinweist, Danke dafür.

Mal sehen ob ich das hinbekomme.  Danke für deine Hilfe.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok.   Kann es sein dass diese Funktion vom Modul zwingend benötig wird und daher immer wieder hergestellt wird?  Oder ist das mit dem ausblenden kein Problem?

 

Jetzt ist nur die Farge wo ich den richtigen Bereich finde um den Befehl einzubinden.

 

Sorry für die Anfängerfragen, bin eher im handwerklichen Bereich zuhause...

 

 

Gruß Florian

Link to comment
Share on other sites

Das Modul kann wohl kaum hellsehen ...

Der Inhalt ist halt nur für den Shopbesucher (und auch für Suchmaschinen) unsichtbar. Natürlich funktioniert es nicht, wenn der Käufer dort etwas eintragen oder einen Button drücken muß.

Vielleicht ist es mit einem dieser Module einfacher für dich:

https://dh42.com/free-prestashop-modules/prestashop-free-css-module/

 

Edited by rictools (see edit history)
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Flo16v:

Das war schon vor längerer Zeit der Plan aber leider funktioniert der Shirt Konfigurator mit der 1.7er nicht.  Zwickmühle

Es gibt hier genug Programmierer, die dir das anpassen könnten, unter "Job" nachfragen

oder

Es gibt ein paar Angebote, aber ich kenne diese Anbieter nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

https://addons.prestashop.com/de/bundels-personalisierung/22677-product-customization-designer-custom-product-design.html

https://www.fmemodules.com/de/module/85-produktanpassung-tassenkarten-t-shirt-designer.html

https://www.myprestastore.com/downloads/module-prestashop-product-designer-studio/

https://codecanyon.net/item/custom-product-and-tshirt-design-for-prestashop/8593926

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Tips.  Die Designer habe ich mir alle schon angesehen und ausprobiert.   Unseren jetziger Designer kennen unsere Kunden seit Jahren und haben dort auch Ihre Designs etc. gespeichert , weshalb wir gerne dabei bleiben würden.

 

Das mit den Programmieren werde ich aber mal ins Auge fassen.   Hatte das schon einmal in Auftrag gegeben und dann hier es nach kurzer Zeit dass es doch nicht geht.  War wohl nicht der Richtige für den Job.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir das mit dem Ausblenden in CSS nicht gelingt oder ausreicht kann man das sicherlich auch dauerhaft aus dem Template des Modules entfernen. Wenn du jemand damit beauftragst würde ich den Aufwand auf ca. 30min. schätzen (richtige Stelle identifizieren wird, entfernen, testen)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...