Jump to content

Dringend langfristigen Support gesucht


HESTAVERK

Recommended Posts

Wir sind ein Reitsport-Artikel Onlinehop und suchen Support in allen Bereichen des Prestashops.

Momentan können wir uns nicht mehr im administrativen Bereich einloggen und sind absolut aufgeschmissen und nicht nur leicht gestresst:(

Wir freuen uns riesig hier den richtigen Spezialisten für uns zu finden! Ihr könnt Euch zu jeder Tages und Nachtzeit melden:)

Link to comment
Share on other sites

Die erste Frage wäre wo denn der Error kommt, kann bereits die Seite zum Einloggen nicht aufgerufen werden oder erst nachdem man das Passwort eingegeben hat?

Dann, welche Prestashop- und welche PHP-Version (letztere ist möglicherweise vom Provider geändert worden)?

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle... Es konnte mit IONOS gelöst werden. Ein Backup wurde wieder aufgespielt und PhP auf 7.3 zurückgesetzt werden.

Das war mein erster Kontakt in einem Chat um Hilfe zu fragen und ich bin sehr überrascht über die tolle resonanz und das Angebot. Danke an alle. Hoffe ich habe niemanden vergessen persönlich anzuschreiben.

Lisa von HESTAVERK

Link to comment
Share on other sites

Hallo und gutenAbend, bei uns liegen die nerven flach. Wir wollten FB Login als app nutzen zum einloggen für Kunden. Lief cnih also haben wir es wieder deaktiviert. Ca. 30 Minuten später kamen wir nicht mehr ins Back office. Fatal Error und siehe da: die Seite hatte einen Zusatz bekommen (Siehe Bild) also nicht mehr www.abcdef.biz sondern www.abcdef.biz/kf4 siehe Unten woher dieser auch immer kam. Von Ionos haben wir keine Hilfe bekommen, um die Seite zu bearbeiten. "Dies sie Sache von Prestashop". Prestashop war nciht zu erreichen und dort habe ich eine Message im Chat eingereicht. Wir haben alles mögliche überdacht, kommen aber nicht weiter, bis auf die Tatsache, dass in der Ordnerstruktur genau so ein Ordner aufgeführt wird, die der Zusatz zur Webseite lautet. Erklären kann ich mir dies alles nicht. Ich habe ein paar Fotos hinzugelegt und vielleicht weiß jemand Rat. Schonmal vielen Dank nun allen ein schönes Wochenende. Ach ka inc bin noch vom Fach und Ordner habe ich zu keiner Zeit angerührt. 

Bernd

 

Das Bild ganz rechts so lautet auch der Zusatz in der Domain. Diese kann natürlich nicht aufgerufen werden, da die Domain anders heisst. Ferner noch eine Frage. Wo finde ich das Login in das Back Office ohne Ionos zu nutzen? Vielen Dank. Beste Grüsse

Bildschirmfoto 2023-03-03 um 14.58.56.png

Bildschirmfoto 2023-03-03 um 14.58.43.png

Bildschirmfoto 2023-03-03 um 12.45.13.png

Bildschirmfoto 2023-03-03 um 12.45.00.png

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Bernd Himmerich:

Ach ka inc bin noch vom Fach ...

Kann man sich vor dem Posten den Text nicht noch einmal durchlesen, von mir aus schreibt englisch oder französisch wenn ihr kein deutsch könnt, aber nicht so ein Kauderwelsch ...

Und bitte hängt euch nicht an einen völlig unpassenden Thread an, ihr verringert die Chance auf sinnvolle Antworten erheblich!

Generell verstehe ich die Frage nicht, um ins Backoffice zu kommen, ruft man immer einen (in der Regel aus Sicherheitsgründen kryptisch benannten) Unterordner auf. Und was ist "FB Login als App"? Ist ein Facebook-Modul gemeint?

Die erste Idee wäre, den Inhalt des Ordners var/cache zu löschen.

Link to comment
Share on other sites

Kann mal bitte ein Moderator diesen Teil als eigenen Thread abkoppeln?!

Zum Problem: Ich denke mal mit der FB (Facebook) Login App ist ein Modul gemeint, wo mit man sich via FB Login als Kunde in den Shop einloggen kann. Kann man machen, sollte man aber nicht, wenn man den Shop aus Deutschland heraus betreibt. Stichwort DSGVO.

Wie ich die Fehlermeldung interpretiere, müsst Ihr ganz schön rum geaast haben in Eurem Shop 😉 Auf einmal von nichts komt auch nichts. Also irgendwas werdet Ihr da schon gemacht haben müssen. Ihr habt das Modul deaktiviert? Wie? Für mich sieht das eher so aus, als wenn es im laufenden Betrieb (also aktiviert) via FTP einfach raus gelöscht wurde, oder aber das Modul für die Shopversion (1.7.7.er ?) nicht geeignet ist.  Also als erstes mal den "Debug" Modus wieder deaktivieren (Erweiterte Einstellungen -> Leistungen) oder aber via FTP in der Datei "config -> defines.inc.php" in etwa Zeile 29: define('_PS_MODE_DEV_', false);

Dann noch via FTP den Cache löschen: Inhalt der beiden Ordner "var->cache->prod" und "var->cache->dev" und dann solltet Ihr Euch auch wieder in das Backend einloggen können. Und zwar unter der Url Eurer Domain, gefolgt von dem "kf4......" Ordner - also domain.biz/kv4xxxx usw. Der kryptische Ordner dürfte nämlich der Adminordner sein. Demzufolge würde ich das Bild oben mit der genauen Bezeichnung des Ordners mal ganz schnell wieder löschen 😉

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Netagent,

 

erstmal vielen Dank. Ja es ist die FB APP. Und wir haben nicht "rumgehst" dafür haben wir nicht die Kompetenz. Wir waren auch nie in irgendwelchen Ordnern oder meinen wir muessten auf "klug" machen, deshalb habe ich die Fragen hier gestellt, wenn auch recht nervös. Wir nutzen auch kein FTP, alles ist über Ionos und wird dann im Back Office bearbeitet, also Module, etc. 

 

Wenn ich Sie, Netagent noch fragen darf: Ich gehe bei Ionos auf Webseite bearbeiten. Wie soll ich da dieses Anhängsel an die URL schaffen? Kann ich den Ordner kf4.. auch wieder in Admin umbenennen und dann wieder die "normale" Url nehmen. Und falls wir noch Schwierigkeiten haben, Sie scheinen mir sehr kompetent, hätte Sie Lust uns gegen Honorar zu unterstützen? Schönen Abend und vielen Dank an Sie. beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Backend des Providers Webseiten bearbeitest oder löschst unterscheidet sich das nicht grundlegend von der Verwendung eines FTP-Programms.

Die Angabe "die FB APP" ist absolut unverständlich, es gibt bei Prestashop Module, keine Apps. Am besten setzt man einen Link zu dem entsprechenden Modul, dann kann man das viel besser beurteilen und muß nicht erst suchen oder herumraten welches von oft mehreren in Betracht kommenden Modulen denn nun gemeint ist.

Prestashop gibt dem Admin-Ordner normalerweise bei der Installation automatisch einen kryptischen Namen, den kein Hacker erraten kann, der Ordner sollte aus Sicherheitsgründen nicht "admin" heißen! Man kann den aber auch in einen Namen umbenennen, den man sich leichter merken kann und gibt dann zum Einloggen z. B. www.abcdef.biz/meineoma97 ein.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Netagent,

 

erstmal vielen Dank. Ja es ist die FB APP. Und wir haben nicht "rumgehst" dafür haben wir nicht die Kompetenz. Wir waren auch nie in irgendwelchen Ordnern oder meinen wir muessten auf "klug" machen, deshalb habe ich die Fragen hier gestellt, wenn auch recht nervös. Wir nutzen auch kein FTP, alles ist über Ionos und wird dann im Back Office bearbeitet, also Module, etc. 

 

Wenn ich Sie, Netagent noch fragen darf: Ich gehe bei Ionos auf Webseite bearbeiten. Wie soll ich da dieses Anhängsel an die URL schaffen? Kann ich den Ordner kf4.. auch wieder in Admin umbenennen und dann wieder die "normale" Url nehmen. Und falls wir noch Schwierigkeiten haben, Sie scheinen mir sehr kompetent, hätte Sie Lust uns gegen Honorar zu unterstützen? Schönen Abend und vielen Dank an Sie. beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend rictools, ja es ging um die FB app und kein Modul. Nur mir ist immer noch nicht klar, wenn ich die beiden Cache Unterordner gelöscht habe, wie ich das kryptische Anhängsel bei Ionos angeben soll. Dort steht mir nur der Button "Webseite bearbeiten" zur Verfügung. Nochmals vielen Dank. Beste Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...