Jump to content

Kategorieansicht mit falschen Grundpreis (keine MwSt.)


Fichtiboy

Recommended Posts

Mußte meinen Shop neu aufsetzen (zur Zeit hier erreichbar: https://test.rumverliebt.de)

Alle Anpassungen haben funktioniert, außer dass er mir bei der Kategorieansicht den Grundpreis als netto (ohne MwSt.) anzeigt und auf der Produktseite den Grundpreis korrekt als Bruttopreis (mit MwSt.).

Was muss ich machen, damit er mir den Grundpreis auch in der Kategorieansicht als Bruttopreis anzeigt.

Bei dem Produkt Saint Aubin Classic Coffee kann man es gut sehen.

 

Und schon mal vielen lieben Dank für die Tipps von euch.

kategorieansicht.jpg

einzelansicht.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich mit Prestashop 8.01 arbeite.

Ich habe mir auch schon die product-prices.tpl angeschaut. Finde da aber keinen Fehler.

Der Code lautet:

        {block name='product_unit_price'}
          {if $displayUnitPrice}
            <p class="product-unit-price sub">{$product.unit_price_full}</p>
          {/if}
        {/block}

Wie gesagt auf der Produktseite wird der Grundpreis mit Mehrwertsteuer angezeigt, aber eben nicht auf der Kategorie-Ansicht, da ist es nur der netto Grundpreis.

Bin für jede Hilfe dankbar. Ich kann den Shop nicht online setzen, solange ich den Bug hier noch drin habe.

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz 😉 leider 😞 

Bei dem Saint Aubin wird in der Kategorie Ansicht ein Grundpreis von 44,18 Euro angezeigt, aber in der Einzelansicht ein Grundpreis von 52,57 Euro.

Beim Grundpreis in der Kategorie Ansicht fehlt die MwSt. 

und ich frage mich warum?????

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, SliderFlash said:

Auf Anhieb fällt mir nichts ein, bin gerade unterwegs, aber ich würde prüfen, ob überall MwSt aktiviert ist viel erfolg

Danke - ich versuche mein Glück. Ich dürfte aber nichts übersehen haben, denn ich wüsste nicht, das man in der Kategorie Ansicht diese abstellen kann und B2B ist nicht aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Prestashop 8.01 ist noch sehr frisch, da könnte es sich bei dem vor allem in Deutschland benötigten Grundpreis um einen Bug handeln, möglicherweise auch einen des Themes (ist doch nicht das Standard-Theme, ggf. prüfe einmal ob der Fehler auch dort auftritt).

Der von dir oben gezeigte Code ist für die Anzeige auf der Produktseite zuständig. Beim Code auf der Kategorieseite heißt die class aeuc_unit_price_label, kommt also aus dem Rechtssicherheitsmodul, du könntest ihn dort suchen und prüfen / korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Prestashop 8.01 ist noch sehr frisch, da könnte es sich bei dem vor allem in Deutschland benötigten Grundpreis um einen Bug handeln, möglicherweise auch einen des Themes (ist doch nicht das Standard-Theme, ggf. prüfe einmal ob der Fehler auch dort auftritt).

Der von dir oben gezeigte Code ist für die Anzeige auf der Produktseite zuständig. Beim Code auf der Kategorieseite heißt die class aeuc_unit_price_label, kommt also aus dem Rechtssicherheitsmodul, du könntest ihn dort suchen und prüfen / korrigieren.

Hallo, der Quellcode ist beim Classic-Theme und bei diesem Theme gleich. Habe schon die product-prices.tpl überprüft. Der Fehler erscheint auch bei beiden Themes.

Link to comment
Share on other sites

Na klar lese ich das was du geschrieben hast und bitte um Entschuldigung, wenn es falsch rüberkam. Ich suchte den Fehler mehr in den Theme. Ich habe die Fehlermeldung weiter an Gurkcity weitergegeben. Wüsstest du vielleicht welche .tpl es betrifft? Und vielen Dank für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...