Jump to content

Versandkosten


SliderFlash

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb SliderFlash:

heist es eigentlich ab versandkosten oder ab artikel versandkosten ?

Du schreibst in Rätseln, beide Formulierungen gibt es so nicht.

Klar, verschiedene Shops haben unterschiedliche Versandkostenregelungen, so etwas wie einen Standard gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du musst ja dein versandkosten laut Gesetz genau angeben, es darf keine vermutete Versandkosten sein das ist nicht zulässig, wen du nun ein Artikel erstellst sagen wir eine Schraubenzieher, du gibst ja als Gewicht nur das von Schraubenzieher an und nicht mit Verpackung, prestashop errechnet das Gewicht selber wen der Kunde sagen wir 40 schraubenzier kauft wiegt es als Beispiel ca. 3Kg kostet der Versand laut DHL Liste 6€, als Beispiel, Dan steht bei prestashop auch 6€ als Versand, aber es geht ja um die Angabe, weil der Versand ab minimum für Paket 4€ beginnt kannst nicht hinschreiben Versandkosten 4€, sondern Versandkosten ab 4€, verstehst du Jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum du hast unterschiedliche Gewichte und Versandkosten und du kannst in der Versandkosten Angabe nicht nur eine Preisangabe machen aber laut Gesetz must du genaue Versandkosten angeben und daher vermute ich muß man so angeben, also den mindest Versandpreis, Versandkosten ab 4€ innerhalb Deutschland, bin mir aber auch nicht sicher deshalb Frage ich hier im Forum.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, du kannst nicht schreiben "Versandkosten ab 4 €", sondern du mußt die konkreten Versandkosten angeben oder zumindest wie der Kunde diese errechnen kann (also z. B. Spannen nach Gewicht wobei der Kunde die angegebenen Gewichte der Artikel addieren kann). Ggf. kannst du aber den ab-Betrag angeben und den Text verlinken zu einer Detailseite mit den näheren Informationen, auch ein Sternchen ist möglich. Wenn "Versandkosten ab 4 €" jedoch nicht allgemein z. B. im Seitenkopf steht sondern beim Produktpreis könnte das problematisch sein, wenn das betreffende Produkt nur zu höheren Versandkosten geliefert wird.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema habe ich hier was gefunden. https://www.it-recht-kanzlei.de/ueberzoegene-versandkosten-rueckforderung.html

in dem Beitrag steht

Zitat

Versandkosten können Händler im Wege einer Mischkalkulation grundsätzlich frei berechnen und mit ihnen auch den Aufwand für Verpackung, Verpackungslizenzierung, Bereitstellung zur Abfertigung und Arbeitszeit kompensieren.

also mus man seine Kosten selbst kalkulieren und einen Preis nennen.

Link to comment
Share on other sites

Klar, ich verstehe nur immer noch nicht, was genau die Frage in diesem Thread ist. Es geht natürlich auch nicht nur um die Kalkulation, sondern darum welche Kosten man kalkulatorisch in den Produktpreis inkludiert und welche man ggf. als getrennte Versandkosten ausweist und wie die Kunden darauf reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...