Jump to content

Wo findet man diesen Bereich im Backend und wie lässt er sich ausblenden/deaktivieren


der-handbetrieb

Recommended Posts

Schönen guten Tag zusammen,

ich benötige mal das Schwarmwissen.

Ich würde gerne den markierten Bereich im angehängten Bild deaktivieren/ausblenden. Hier wird immer der Seitentitel und die aktuelle Navigation eingeblendet.
Habe in den Modulen und im Backend leider nichts gefunden. Vielleicht kann jemand spontan helfen wo ich dies finde.

Vielen lieben Dank schon mal vorab!

Beste Grüße, Alex

Screenshot 2023-01-17 142933.png

Link to comment
Share on other sites

Der untere Teil, Startseite / Handbetrieb / Beleuchtung ist der Breadcrumb und dient als Orientierungs- und Navigationshilfe innerhlab des Shops.

Hier eine Anleitung, wie der Breadcrumb ausgeblendet werden kann unter Presta 1.7:

 

Auf den Teil darüber mit der Beleuchtung würde ich einfach mal in Firefox mit Rechtsklick draufgehen und auf Untersuchen drücken und über den Inspektor kann man sich den Selektor anzeigen lassen, sodass das Element via CSS-Befehl display:none; in der theme.css ausgeblendet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Suchmaschinen schätzen es gar nicht, wenn sie Dinge sehen sollen die Besucher nicht sehen ...

Ich verstehe nach wie vor die Intention nicht. Wenn ich z. B. als Besucher auf deine oben abgebildete Seite "Beleuchtung" komme (z. B. durch eine Suchmaschine) würde ich ohne die Kategoriebezeichnung sowie ohne genaueres Lesen des kleingeschriebenen Textes am Anfang dort z. B. nur Balkenlampen erwarten und keine Tischlampen weil ich nur diese ohne Scrollen sehe. Deine Hauptnavigation ist ebenso undurchschaubar (deine Leuchten sind schließlich nicht "handbetrieben" ...).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Ich habe mal einen Blick in den Shop geworfen, ich kann nur raten, diesen sofort offline zu nehmen und sich um die zahlreichen rechtlichen Probleme zu kümmern.

Hallo Ric, vielen Dank für den Hinweis. Es wäre hilfreich wenn du mir auch ein paar Anhaltspunkte zu deiner Aussage geben würdest.

 

Besten Dank, Alex

Link to comment
Share on other sites

Rechtsberatung ist Privatpersonen verboten. Aber du weist ja mehrfach auf deine "juristische Betreuung durch die IT-Recht Kanzlei" hin ...

Es fängt schon an mit einem sehr unübersichtlichen Cookie-Banner an wo man erst die optionalen Cookies abwählen und dann auf "sparen" klicken muß, nicht gerade selbsterklärend ...

Dann fehlen z. B. Infos was der "Versand auf Risiko des Kunden" (!) kosten soll ...

Eine Balkenlampe, die lt. Beschreibung erst nach der Bestellung gefertigt wird, kann man überhaupt nicht bestellen, irgendwie unlogisch ...

Link to comment
Share on other sites

Wo wir schon bei Anmerkungen sind,

die Seiten Neue Artikel, Angebote und Blog führen auf die interne 404er Seite.

Und auf sämtlichen CMS-Seiten (von Impressum bis einschließlich Versand / Lieferung) wird im Footer anstatt der Zahlmethoden Logos der Alternativtext "Logo.png" angezeigt (da ist dann jeweils die Bild-URL falsch)

Und bei der Artikelvorschau bzw. der Artikelseite - die drei Social Media Buttons für facebook, twitter und insta. Ist das so gewollt, dass die erst dann farblich und ohne Logo (aber mit Title-Text) angezeigt werden, wenn man mit der Maus drüber geht?

Edited by tschulze-dp (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...