Jump to content

Sie haben bereits die maximale verfügbare Menge für diesen Artikel.


juju298

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe die gleiche Frage schon in anderen Posts lesen können, aber leider keine Lösung bisher gefunden. 

wenn ich eine Testbestellung durchführen will wird mir immer wieder angezeigt, dass die maximale Menge für diesen Artikel erreicht ist. 

Allerdings liegt die maximale Menge bei 10 000. Das kann ja nicht sein. Somit kann kein Kunde eine Bestellung machen. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Lieben Dank.

Bildschirmfoto 2022-12-11 um 19.59.19.png

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Jetzt müßte ich erst wieder den anderen Thread heraussuchen ... Sorry, wenn ich mich nicht durch zwei verschiedene Threads wühlen will bzw. nach 3 Wochen erinnern kann. Generell ist es halt schwer zu helfen wenn jemand sagt: Mein Auto ist kaputt, was soll ich tun ...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß jetzt immer noch nicht, in welchem anderen Thread die Frage noch behandelt wurde (und sorry, ich habe keine Lust den selbst raussuchen zu müssen) und welche Fragen ich damals gestellt hatte.

Zu den essentiellen Informationen gehört immer die Shopversion und auch die PHP-Version. Handelt es sich um einen neuen Shop oder wurde dieser aktualisiert (z. B. von einer 1.6er-Version bei der es noch die erweiterte Lagerverwaltung gab)?

Laufen irgendwelche Module die hier eingreifen könnten? Deaktiviere einmal unter Leistung alle Fremdmodule und Overrides.

Ist eine Bestellung möglich, wenn du bei dem Produkt die Bestellung von nicht lagernden Produkten erlaubst (dein Screenshot bricht dort auch ab)? Das Feld "Low Stock Level" würde ich leer lassen.

Generell fällt mir auf, dass die Fehlermeldung "Sie haben bereits die maximale verfügbare Menge für diesen Artikel" keinen richtigen Sinn ergibt, denn im Warenkorb befindet sich ja nichts was der Kunde haben könnte (vielleicht aus einem früheren Kauf?), vielleicht kann einmal jemand der die gleiche Shopversion nutzt testen ob bei ihm dieser seltsame Text auch erscheint wenn man versucht, mehr Artikel als im Bestand vorhanden (sofern dann keine Bestellung möglich sein soll) in den Warenkorb zu legen.

Link to comment
Share on other sites

@rictools danke trotzdem für dein Bemühung. 

Shop: 1.7.8.8 / PHP 8.0 / Shop neu aufgesetzt vor ein paar Monaten. keine alte 1.6 Version vorhanden. 

jeweils: cache gelöscht, in inkognito fenster angemeldet

Module deaktiviert - kein Erfolg. 

Produkt ist bestellbar auch wenn nicht im Lager. 

low Stock geleert. 

Der Warenkorb bleib stets leer. Egal wie viel Produkte man auswählt, diese Meldung kommt. 

Link to comment
Share on other sites

Ja, deshalb ist die Angabe von Shop- und PHP-Version so wichtig, dann hätten wir uns den langen Thread ersparen können, PHP 8 wird erst ab Prestashop 8 unterstützt. Wenn du kannst, stelle die PHP-Version auf 7.4 zurück und lösche den Cache.

Link to comment
Share on other sites

danke euch das Problem scheint gelöst. Schlussendlich nachdem der catalog modus deaktiviert wurde scheint alles wieder zu gehen. 

(stand im englischen Forum als Lösungsvorschlag)

Die PHP version ist die gleiche und es funktioniert. 

Link to comment
Share on other sites

Katalogmodus? Wenn der aktiviert ist kann man natürlich nichts bestellen, man hat dann einen Katalog und keinen Shop (nur sollte dann eigentlich gar kein Warenkorb-Button angezeigt werden, vielleicht hast du ein schlecht geschriebenes Fremdtemplate?).

Jedenfalls kannst du Prestashop 1.7.8.8 nicht mit PHP 8 betreiben, auch wenn das jetzt so weit funktionieren sollte (was mich schon wundert) ist die nächste Fehlfunktion nicht weit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...