Jump to content

[Gelöst] Prestahop 1.7.8.7 Standard Theme Seitenhintergrund ändern


Recommended Posts

1 minute ago, juanrojas said:

/themes/classic/assets/css/theme.css

#wrapper {
    background: #5c1e1e;}

Hallo, suchen Sie nach dieser Route und dort können Sie die Farbe ändern

Danke für die Antwort.

Wenn ich anstatt

#wrapper {
    background: #5c1e1e;}

das schreibe:

#wrapper {
    background-image: Bild URL;}

Funktioniert das dann?

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, ComGrafPL said:

Hallo,
Klassisch oder individuell? Versuchen Sie diese einfache Lösung https://www.fmemodules.com/de/module/67-hintergrundbild-switcher-prestashop.html

Also:

 

Vielen Dank für die Links!

Ich habe mir soeben das Modul runter geladen.

Das funktioniert für die Desktop Ansicht sehr gut, können Sie mir aber vielleicht sagen warum das Hintergrundbild auf mobilen Geräten nicht angezeigt wird?

Link to comment
Share on other sites

20 minut temu, Andi111 napisał:

Vielen Dank für die Links!

Ich habe mir soeben das Modul runter geladen.

Das funktioniert für die Desktop Ansicht sehr gut, können Sie mir aber vielleicht sagen warum das Hintergrundbild auf mobilen Geräten nicht angezeigt wird?

Hat dieses Modul irgendwelche Einstellungen für die mobile Version? Hast du den Cache geleert. Teilen Sie die URL hier oder privat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ComGrafPL said:

Hat dieses Modul irgendwelche Einstellungen für die mobile Version? Hast du den Cache geleert. Teilen Sie die URL hier oder privat.

In dem Modul sind leider keine expliziten Einstellungsmöglichkeiten für Mobilgeräte vorhanden.

Ich habe es nun über die custom.css Datei versucht, das funktioniert auch einigermaßen. Hier wird der Hintergrund zwar auch auf Mobilgeräten angezeigt, aber leider ziemlich falsch. Außerdem wird der Hintergrund auf allen Seiten angezeigt, ich würde das Hintergrundbild gerne nur auf einer Seite anzeigen lassen.

Das soll jetzt keine Beschwerde sein, ich verstehe es aber irgendwie nicht dass bei PrestaShop so simple und alltägliche Sachen oftmals so kompliziert sind.

Wegen welchen Kleinigkeiten ich schon mehrere Stunden vertan habe, damit es so passt wie ich es mir vorstelle. Nun auch sowas wie den Hintergrund zu ändern oder die E-Mail Betreff einzustellen.

Edit:

Hier noch der Code den ich in der custom.css Datei verwendet habe:

#wrapper {
    background-image: url("https://domain.de/backgroundstart/image.jpg");
    background-size: cover;
}

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

Ich habe es nun mit CSS geschafft das Hintergrundbild einzufügen, denn mit dem Modul hat es auch den Hintergrund vom footer verändert.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es schaffe nur den Hintergrund der Startseite zu ändern? Denn wenn ich es richtig gelesen habe, kann man mit Hooks nur Module ansprechen oder?

Edit:

Oder habe ich gerade einen Denkfehler? Denn ich möchte ein Bild, welches über den kompletten Bildschirm geht, drin haben. Wenn es hier eine bessere bzw. einfachere Möglichkeit gibt das anderweitig (also nicht über den Hintergrund) zu realisieren bin ich über jeden Tipp sehr dankbar.

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • Andi111 changed the title to [Gelöst] Prestahop 1.7.8.7 Standard Theme Seitenhintergrund ändern

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...