Jump to content

Auf einmal 8 Nachkommastellen


GrinGEO

Recommended Posts

Ich weiß nicht was passiert ist, aber auf einmal zeigt mein Shop wieder 8 Nachkommastellen an.

In den Einstellungen Voreinstellungen - Allgemein sind die Settings der Nachkomamstellen nicht mehr vorhanden

 

Ich nutze Kaufmännisches Aufrunden (empfohlen) doch ich kann nicht mehr die 2 Nachkommastellen einstellen. Diese Zeile ist verschwunden

Woran könnte es denn liegen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn sich das Verhalten so ändert, kann es ja eigentlich nicht ein (einmal eingestelltes) Modul sein.

Deaktiviere doch mal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides und warte ab ob sich die Nachkommastellen immer noch ändern, so weißt du das ja spätestens nach ein paar Stunden. Ggf. mußt du dann auf die Suche nach dem schuldigen Modul gehen.

Dann könntest du noch in die Server-Logs schauen.

Link to comment
Share on other sites

In den Logs sehe ich keinerlei einträge.... Ich verstehe auch nicht warum in der PS Doku steht dass die Nachkommastellen in den Einstellungen geändert werden, und man das jedoch bei International/Währung macht diese auf 2 zu stellen. Die springen übringes immer auf 9

image.thumb.png.b72287589ed4299bf43b264450a87276.png

 

klicke ich auf restore to the defaults, erscheint das. Ist sehr merkwürdig.

 

 

image.png

Link to comment
Share on other sites

Ändere einmal beim Wechselkurs das Komma zu einem Punkt (du hast da einen Wechselkurs von 1 Million eingetragen, im Englischen ist der Punkt das was bei uns das Komma ist) und überprüfe das auch bei den Einstellungen für die einzelnen Spr@chen. Ich vermute, daß die Währungskurse durch einen Cronjob regelmäßig aktualisiert werden und dabei die Umstellung erfolgt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...