Jump to content

Fehlendes Feld "Beschreibung" beim Modul "Bilder-Slider"


Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich heute aufgrund von PHP-Script auf Version 1.7.8 upgedatet habe, kann ich im Modul "Bilder Slider" leider keine Beschreibung mehr eingeben...die bisherigen Beschreibungen werden aber im Frontend angezeigt...allerdings kann ich nun keine neuen Slider mehr mit Beschreibungen versehen, bzw. bestehende Beschreibungen nicht mehr anpassen...

 

Jemand ne Idee?

image.thumb.png.1d4530a492a354317f95e6fc03b81267.pnghler

Link to comment
Share on other sites

"aufgrund von PHP-Script" - das gibt irgendwie keinen Sinn, meinst du damit Prestashop mit PHP 7.4 kompatibel ist?

Wenn ich das richtig sehe, fehlt einfach das Eingabefeld, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Hast du nach dem Update alle Caches gelöscht? Möglicherweise muß auch das Slider-Modul resettet werden.

Du verwendest nicht etwa PHP 8?

Notfalls kannst du die Beschreibungen direkt in der Datenbank ändern.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage vorab ist erst einmal, wovon auf was hast du upgedatet?

Wie hast du upgedatet manuell oder per 1-click update?

Welche Fehler wurden dir ausgegeben und welche Dateien waren nicht mehr in dem Template oder in dem Core da? Welche Dateien wurden überschrieben, so etwas schaut man sich vorher an und klickt natürlich nicht einfach auf update.....

Funktioniert denn der Editor in den anderen Modulen?
Oder hat es dir den Editor beim update zerlegt?

Dann sind die alten Daten noch in der DB gespeichert, aber es können keine neuen mehr gepflegt werden, ausser du änderst diese direkt in der DB.

Bitte ein paar mehr infos was du getan und vor allem wie du es getan hast.

Besten Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...