Jump to content

Produktliste Anzeige 3 Produkte pro Reihe - Prestashop 1.7.8


twoha1

Recommended Posts

Wer kann mir helfen die custom.css anzupassen um in der Produktliste 3 Produkte je Reihe zu haben und die Einzelnen Produktspalten breiter zu haben um mehr Informationen (Text) anzeigen zu können.

Ich benutze z.B. auch das Modul "Show features or descriptions..." https://addons.prestashop.com/en/additional-information-product-tab/44588-show-products-features-or-descriptions-in-product-list.html

Leider sieht es nicht so schön aus, wenn dann die Tabelle z.B. größer ist als das Produktfeld...

 

Ich finde es besser, weniger Produkte in einer Reihe und denke auch anderen könnte hier geholfen werden...

Link to comment
Share on other sites

Hi. Ich habe gerade die Homepage überprüft und diese Produktliste scheint mit Creative Elements (Elementor For PS) erstellt worden zu sein. Sie müssen also die Spalteneinstellung basierend auf dem Widget der Produktliste in Ihrem Creative Elements-Modul ändern.

image.thumb.png.494ccfc2d573df00385aa430be3fbedc.png

Edited by stifler97 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meinte aber nicht die Homepage sondern die Produktliste...

Produktliste habe ich nicht mit Creative Elements bearbeitet, hier gibt es auch leider keine Möglichkeit dafür mit Creative Elements...

Daher eben auch leider keine Möglichkeit die "volle Seitenbreite" zu nutzen.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es dort für den Container die class products row als flex box Element

grafik.png.fd6b48f68008f7164c582c45a9852e8b.pnggrafik.png.cc98b5a45cede9480b104160ac8fbdc5.png

 

Ich weiß aber nicht, wo überhaupt die class products row zu finden ist und wie es sich mit dem flex bock Block Element verhält

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht, Ihr Problem im benutzerdefinierten Design von PS 1.7.8.6 zu reproduzieren

image.thumb.png.e9f8b9ba4bb90c4f841c5ed1f91acf45.png

 

Ich habe das Layout der Kategorieseite auf volle Breite geändert

image.thumb.png.caa572fe3e6826fa8ea465149c54b521.png

 

Dies ist das Ergebnis einer Kategorieseite in voller Breite

image.thumb.png.a128f8f0d8a1928da93e33321b9fa4bf.png

Ich denke, dass Sie Ihr Design geändert haben, da dies nicht die Standardeinstellung zum Anzeigen von 4 Spalten ist.

Link to comment
Share on other sites

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und Infos.

Leider hilft es mir noch nicht weiter. Selbst wenn ich ja nun nur 3 Spalten habe, sind die Spalten nicht breiter sondern nur der Abstand der Spalten.

Wenn ich bei mir auf full width ändere, habe ich 4 Spalten.

Ich denke mir fehlt dann noch die Anpassung beim thumbnail-container...

Link to comment
Share on other sites

Sind Sie sicher, dass Ihr Thema nicht geändert wurde?  Ich spreche speziell von der Kategorieseite.  Ist das unberührt?  Da das Standardthema, wie Sie in den Bildern sehen können, 3 Spalten und nicht 4 hat, ist es einfach, die Breite zu korrigieren, wenn es auf 3 Spalten geht

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen und habe bei den letzten Updates das classic theme nicht aktualisieren lassen.

Ich habe nun bei meiner lokalen Installation einmal das aktuelle classic theme installiert und dort sind dann zwar nur 3 Spalten aber die Breite der einzelnen Boxen ändert sich nicht, nur der Abstand wird größer.

Wahrscheinlich gibt es dann keine Möglichkeit für eine breite Box...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es möglich.  Sie müssen die Datei custom.css bearbeiten und die erforderlichen CSS-Regeln hinzufügen, um sie breiter zu machen.  Ich denke, sie haben eine maximale Breite oder so etwas.  Überprüfen Sie einfach die Elemente mit der rechten Maustaste und spielen Sie mit den CSS-Regeln, bis Sie Ihre gewünschten Einstellungen gefunden haben.

Link to comment
Share on other sites

Da müssen z. B. auch die Bildmaße in den Einstellungen vergrößert werden (und die Bilder neu generiert), welche CSS-Änderungen erforderlich sind, läßt sich recht einfach mit der in den meisten Browsern nach Rechtsklick verfügbaren "Untersuchen"-Funktion herausfinden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...