Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

habe meinen Shop neu und komme auch ganz gut damit zurecht. Ich versende lediglich mit DHL, habe das Plugin auch installiert und mit dem Geschäftskundenportal von DHL verbunden.

Jetzt kam die erste Bestellung rein und ich wollte ein Versandlabel generieren und ausdrucken. Maße, Gewicht etc. eingegeben und Label erstellt. Jetzt steht aber auf dem Label "Muster" drauf! Ich bin kein Techniker und weiß auch nicht wie ich das Problem lösen kann, hab es jetzt manuell über das DHL Portal gemacht, nachdem ich 3-4 Labels in Prestashop erstellt hatte und wieder gelöscht. Tagesabschluss versehentlich raufgeklickt, jetzt kann ich das erstellte nicht mal mehr löschen.

Wie kann ich über das Plugin Labels erstellen, die ich auch auf das Paket kleben kann?

Neuling sucht verzweifelt nach Hilfe :-).

Schönen Sonntag

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich das Modul von Silbersaiten. Da steht solange "Muster" drauf, bis man seine Geschäftskunden-ID, Usernamen und PW im Modul hinterlegt hat.

Allerdings scheint das Modul die neuen Änderungen ab 1.7.2022 noch nicht eingepflegt zu haben, ist also wohl nicht so ganz zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Modul von Silbersaiten: Obwohl es als das "offizielle" DHL/DP-Modul sowohl von Silbersaiten als auch von DHL angepriesen wird, hat Silbersaiten es anscheinend immer noch nicht geschafft, die Warenpost an die neuen Versandbedingungen von DHL anzupassen.

Immer noch werben sie mit der Portokasse der DP, obwohl sich die Versandformen komplett am 1.7.22 geändert haben und die übliche (internationale) Warenpost gar nicht mehr von der DP versandt wird, sondern auf DHL übergegangen ist. Daher lassen sich die Versandarten im Modulteil Deutsche Post auch gar nicht mehr aktualisieren.