Jump to content

gmx Emails machen Probleme


Selma

Recommended Posts

Hallo,

ich kann mich mit gmx Emails in prestashop anmelden und auch damit bezahlen. Das wird im backend vermerkt und angezeigt.

Aber es kommt keine Rückmeldung per Email. Ich bekomme keine Email als Rückmeldung zum gmx Account.

Mit einer anderen Email Adresse [email protected] zum Beispiel von Strato habe ich dieses Problem nicht. Da läuft alles reibungslos.

Woran könnte das liegen?

Ich benutze jetzt meine eigene EMail...

Kann mir jemand den Anhang ausfüllen? Ich habe einen eigenen Server und benutze plesk.

 

 

bild3.png

bild4.png

Edited by Selma
Ergänzung (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es geht, wenn ich dich richtig verstehe, nur um deine eigene E-Mail-Adresse (also nicht um Kunden die eine gmx-Adresse haben)? Dann verstehe ich nicht so recht, warum du eine gmx-Adresse verwenden willst und nicht eine zu deiner Domain zugehörige, was ja auch als Absenderadresse für Kunden professioneller aussieht.

Beim Punkt "eigene SMTP-Einstellungen" schreibt Prestashop wohl nicht ohne Grund "NUR für Experten", die richtigen Einstellungen hängen vom jeweils verwendeten Mailserver ab.

Die Fehlermeldung weist auf ein Problem mit dem SSL-Zertifikat hin, vielliecht ist dieses nicht für die Subdomain smtp gültig?

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein,

ich hatte im Server DNS Reverse nicht aktiviert bzw. vergessen und wie du schon sagtest habe ich wieder eine eigene inklusive Domain verwendet und plötzlich war alles in Ordnung. 

DNS Reverse war die Lösung, weil er den Server Namen nicht mochte.

Edited by Selma (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...