Jump to content

Mal wieder SEO&URL Problem... Shop-URL mit oder ohne www Anlegen ?


Recommended Posts

Hi,

ich habe in der SEO-Einstellung die URL ohne www angegeben. Wenn ich nun das Backend mit www... aufrufe kommt die bekannte  Warnung:

Sie sind aktuell unter folgendem Domain-Namen erreichbar www.xxxx.com
Dieser Name unterscheidet sich vom Domainnamen des Shops, der unter \"SEO & URLs\" gesetzt ist Wenn das Ihre Domain ist, dann ändern Sie sie jetzt bitte.

wenn ich das Frontend mit www aufrufe kommt der redirect auf nur die domain ohne www.

wenn ich im Backend nun die URL auf www.xxx.com ändere verschwindert die Warnung und es läuft alles, bis ich mal den Cache lösche.. ann geht nichts mehr und ich bekomme keine Artikel doer sonstigen Content, angezeigt.. nur die Shopseite mit header, menu etc...

als ich dann wieder die shop-url ohne "www" eingesetzt habe, ging wieder alles...

im prinzip läuft es ja, wenn ich die url ohne "www" angeben, was ich jedoch etwas unschön finde und ich würde es nur gerne verstehen, wo das Problem ist .....

sollte ich mal versuchen einen htaccess rewrite auf die www einzupflegen? ich weiß nicht genau, auf was ich das SSL-Cert kreiert habe.. aber ich denke die www.xxxx.com Domain...

Wie gesagt: würde mich über Infos dazu freuen...

 

saludos,

 

Oliver

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...