Jump to content

Facettennavigation (Filter) wie fügt man seine eigenen Eigenschaften hinzu


Recommended Posts

Hallo Zusammen,
bin gerade am Einrichten der Facettennavigation meines Prestashops 1.7.8.6 (neuteste Version).
Es gibt zwar ein paar vorbelegte Eigenschaften nach den man filtern kann, aber wie füge
ich dort meine eigenen Produkteigenschaften hinzu z.B. bei meinem Schmuckartikel
die Eigenschaft:  Länge  /  Breite / Drahtstärke / Durchmesser    ?
Habe noch keine Möglichkeit gefunden, eigene Filtermerkmale bzw. Filterkriterien anzulegen.
Vielleicht gab es diese Frage hier schon und es gibt sicherlich eine einfach Lösung - hoffentlich.

Vielen Dank an alle
Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hast du die entsprechenden Eigenschaften im Katalog angelegt und Artikeln zugewiesen (sie müßten dann auf der Produkt-Detailseite angezeigt werden)? Dann kannst du die Einstellungen im Modul Facettennavigation (ps_facetedsearch) vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,
ja ich hatte zwar in den Varianten/Eigenschaften schon Eigenschaften angelegt gehabt und auch bei Artikeln mehrere Eigenschaften
angelegt, aber:  alle Artikel und Eigenschaften stammen noch aus der Migration aus Prestashop 1.4.9 werden zwar im Frontend beim
Artikel angezeigt aber über die Facettennavigation bisher nicht gefilgert. Hab dann einfach mal neue Eigenschaften angelegt,
diesen Eigenschaften Werte zugeführt  z.B.  bei Eigenschaft Material:   roh, gebeizt, versilbert, vergoldet etc.  und beim Artikel
diese auch unter den alten Eigenschaften neu zugewiesen ===> siehe da, dann klappte es prima !
Da ich vermutlich damals bei der Merkmalsanlage nicht so streng war, wie einheitlich ich diese Werte hinterlege, zeigt mir der
Facettenfilter jetzt halt auch viele doppelte Eigenschaften an, denke da muss ich einfach Artikel für Artikel durchgehen und einheitliche
Werte hinterlegen, damit die Filterauswahl nicht zu unübersichtlich wird, sieht aktuell noch so aus:
grafik.thumb.png.08fab05fcaa991f0846a3961b33e9fec.png

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!

grafik.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...