Jump to content

1.7.8.5 Manueller Import eines Sprachpakets


Recommended Posts

Ich habe hier im Forum dazu nichts gefunden und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einfach blind bin...

Ich finde in der Version 1.7.8.5 die Funktion "Manueller Import eines Sprachpakets" nicht. Wenn ich auf "Hilfe" klicke, ist die Funktion aber noch beschrieben.

Unter "International / Übersetzungen" finde ich:

- Übersetzungen ändern

- Sprache hinzufügen / aktuallisieren

- Übersetzung exportieren

- Kopieren

In der Version 1.6.1.24 ist der manuelle Import dabei. Ist diese Funktion in 1.7 nicht mehr vorhanden? Was soll dann ein Export, wenn es keinen Import gibt? Oder kann ich die exportierten Dateien irgendwo über FTP hinschieben oder an irgendeiner anderen Stelle importieren?

Im möchte auf meinem Testserver eine Kopie meines Shops updaten und komplett umbauen mit neuer Struktur und neuem Template, etc. Beim neuen Template mußten die ganzen Übersetzungen überarbeitet werden. Später möchte ich die Änderungen auf den Produktiv Shop möglichst schnell übertragen können. Da die Shops identisch sind und die Übersetzungen viel Zeit in Anspruch nehmen, wäre es diese importieren zu können, aber ich finde den Import einfach nicht....

Link to comment
Share on other sites

Beim Import gibt es im Demoshop die Option "Download pack data" mit dem Hinweis "If set to yes then the localization pack will be downloaded from prestashop.com. Otherwise the local xml file found in the localization folder of your PrestaShop installation will be used.".

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Import nirgends. Und in den gezippten Export Dateien sind XLF Dateien.

Auf dem Server finde ich aber wiederum keine XLF Dateien, bzw. nur ein paar wenige.

Ich habe in der Datenbank eine Tabelle "Translations" gefunden. Ich habe diese mal kopiert, aber das funktioniert leider nicht.

In der XML Datei im Ordner "localization" stehen nur die Steuersätze drin, meine ich. Ich denke, das hat mit den Übersetzungen nichts zu tun, oder?

Link to comment
Share on other sites

Offenbar hat Prestashop große Probleme mit den Übersetzungen, wie man es in einigen internationalen Threads lesen kann. Tatsächlich haben sie die Import Funktion in 1.7 rausgenommen, da sie wohl nicht richtig funktioniert hat. Ich habe lange gesucht, aber die Übersetzungen scheinen an verschiedenen Stellen verankert zu sein, teils in Dateien, teils in der Datenbank und einige habe ich überhaupt nirgends gefunden.

Selbst in meinem Fall, bei dem ich zwei identische Shops habe (Version, Template, Produkte, etc) und eben nur die Übersetzungen 1:1 rüberholen möchte, scheint dies nicht möglich zu sein. Ich habe alle XLF Dateien kopiert sowie die Datenbank Tabelle "translation", aber es funktioniert nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...