Jump to content

Allen Kunden gleichzeitig den Newsletter aktivieren


Recommended Posts

Hallo,

da ich eine Email an ALLE Kunden meines Shops schicken muss (Rückrufaktion) und meine Emails via Mailchimp abwickle, muss ich allen Kunden das "Newsletter-Häkchen" auf aktiv setzen... und das am besten nicht einzeln, sonst werde ich alt...

Leider kann ich das nicht direkt in Mailchimp beeinflussen - oder ich habe es zumindest nicht geschafft.

Oder kennt ihr eine besser Möglichkeit ALLEN Kunden eine Email zu senden und zu sehen, wie viele diese Email geöffnet haben?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Aktivierung auf der Datenbank setzen, aber ihj fürchte Mailchimp bekommt davon dann nichts mit. Denke aber Mailchimp erlaubt es dir Emailadressen zu importieren, daher würde ich die in Prestashop unter Kunden->Kunden exportieren und dann in Mailchimp laden.

Verlässlich sehen wer die Mail geöffnet hat kannst du meiner Meinung nach eh nicht, auch wenn da Tracking-Elemente drin sind werden die von vielen geblockt.

Link to comment
Share on other sites

Ein professioneller Newsletter-Versandservice wird wohl darauf achten daß der Newsletter nur an im Double-Optin-Verfahren bestätigte E-Mail-Adressen geht.

Generell frage ich mich ob von einer Rückrufaktion denn ALLE Kunden deines Shops betroffen sind (und evtl. auch solche, die sich zwar angemeldet, aber nie etwas bestellt haben), normalerweise sollten es doch nur die sein die ein bestimmtes Produkt geliefert bekommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...