Jump to content

(Gelöst) Logik der Facettennavigatione PS 1.7.8.4 ?


unikum

Recommended Posts

Wieder einmal so ein Problem das ich nicht verstehe:

https://www.einradshop.ch/einrad-kaufen-schweiz/5-einrad

Filtert man bei der Facetten Navigation zb. 20" , 27.5", 29" so werden die Einräder nach den entsprechenden Radgrössen gefiltert. 

wählt man 24" oder 26" so werden Reifen angezeigt. 

Wohlgemerkt die Reifen befinden sich in einer völlig anderen Kategorie sowie Hauptkategorie. (unter Teile / Bereifung / 24" zb. )

Wie kann es sein, dass Prestashop die 24" Reifengrösse mit der 24" Radgrösse von Einrädern verwechselt ? Es gibt keine gemeinsame Kategorie. 24" Radgrösse und 24" Reifengrösse befinden sich an komplett verschiedenen Orten und doch wird es von der Facettennavigation falsch dargestellt !

hat da jemand eine Idee ?

Edited by unikum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bei Klick auf 24'' oder 26'' wird dieses Feld gar nicht angekreuzt und der Filter wird auch nicht Bestandteil der URL, seltsam. Und die Reifen finden sich gar nicht in dieser Kategorie ...

Vielleicht ist da ein Fremdmodul involviert, würde ich zunächst prüfen, ggf. alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren.

Dann prüfe einmal die Kategoriebezeichnungen insbesondere auf das Zoll-Zeichen (vielleicht unterschiedliche Schreibweisen?).

Link to comment
Share on other sites

Du ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die Kategorien bei den Einrädern in Zoll statt " umbenannt habe. Jetzt funktioniert es. Ist mir zwar immer noch nicht klar, wieso vorher nicht, aber hauptsache es läuft jetzt.

Vielleicht schalte ich die Filterung auch wieder aus, benötige ich nicht zwingend, da alles sauber in Unterkategorien verteilt ist (vom alten Shop her).

Danke für die Tipps

Link to comment
Share on other sites

  • unikum changed the title to (Gelöst) Logik der Facettennavigatione PS 1.7.8.4 ?

Anführungszeichen haben im Code halt mitunter auch eine Funktion, sie sind zwar nicht bei den unzulässigen Sonderzeichen aufgeführt aber es kann natürlich sein dass es da einen Bug gibt oder ein Modul andere Anforderungen hat. Du kannst es natürlich auch einmal mit zwei Apostrophen versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...