Jump to content

Version 1.7.8.2 - Classic Template - Mobile Ansicht fehlerhaft


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die Version 1.7.8.2 ist bei meinem Shop die Mobile Ansicht der Artikel fehlerhaft.
Siehe angehängtes Bild.

Kann mir hier jemand weiter helfen was geändert werden muss damit das korrekt angezeit wird.
Im Querformat passt es nur nicht im Hochformat, da werden die Artikel ineinander geschoben.

 

artikel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte vor langer Zeit einmal etwas in der theme.css verändert, und zwar die Höhe von dem dem thumbnail-container, da sonst der Grundpreis nicht richtig dargestellt wurde. In der Breite hatte ich soweit ich mich noch daran erinnern kann nichts geändert.

In der theme.css kommen die Werte "width:250" drei mal vor. Wenn ich nun "width:250" durch "max-width:100%" ersetze wird in der mobilen Ansicht nun die Bilder zweispaltig angezeigt, jedoch der Bereich mit dem Mausover wo dann das Wort Vorschau erscheint, sowie da der Artikeltext steht, wir nun auf die Breite von dem Artikeltext angepasst.

In der Desktop Ansicht sieht es noch schlimmer aus. Sie Bilder im Anhang

Wenn ich nur den äusseren Container auf max-width:100% stelle und die anderen beiden Werte auf width:250 belasse, passen zwar die Bilder, aber der Mausover und der Artikeltext ist dann wieder zu breit.

Kann mir da jemand helfen was ich da genau bei den 3 werten ändern muss?


 

image.png

desktop.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist wohl, daß bei einem sehr kleinen Bildschirm jeweils 2 x 250px einfach nicht passen, ich weiß nicht, ob das in der Realität überhaupt noch relevant ist. Evtl. kann man die max-width-Anweisung auf Bildschirme unter Xpx begrenzen, dann wirken sie sich nur dort aus.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir. Ich habe mir mal eine komplette Neuinstallation auf dem Localem Rechner gemacht, und da wird das alles korrekt angzeigt, auch beim Mobilen Gerät. Allerdings fehlt da wieder auf der Startseite die Angabe vom Grundpreis. 

Ich werde dann mal das komplette Template gegen das originale online austauschen, mal schauen was dann dabei rumkommt.

Gruß

Andreas
 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb JBW:

In Zukunft Änderungen am Template nur in einem Child-Theme und CSS Änderungen nur in der custom.css vornehmen, dann bleiben die auch bei einem Upgrade erhalten und lassen sich sauber anpassen.

Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich künftig beachten, und auch das Theme umbenennen, und ein unberührtes Classic Theme installieren.
Mit der Mobilansicht passt es nun auch. Das lag an der product.tpl

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...