Jump to content

Flächenberechnung m² und Staffelpreise


Recommended Posts

Hello,
we would like to move our shop for safety nets to Prestashop and now need a solution to calculate the area (e.g. 3.2mx 3.8m) and to make everything even easier we need a solution for surcharges below 1m ² or 5m ² or 20m ². We had solved the problem in our old shop with a discount scale. What was also nice was that the price for networks
with the price from 20m² was displayed as a retail price with the comment from 20m². I would be very happy if someone has a  suggestion for a solution or knows who can program an extension for us 
.
 

€ 0.95 / m²
from 20m²

basic price:
(€ 1.90 / m²)

<5m² = + 100%
<20m² = + 35%

Link to our second shop:

https://www.keller-shop.de/shpSR.php?A=1545&p1=582&p2=583

 

Link to comment
Share on other sites

Hier ist der deutschspr@chige Bereich des Forums, bitte poste immer im passenden Spr@chbereich!

Für qm-Preise habe ich einmal ein Kaufmodul gesehen. Inwieweit mit einem solchen auch unterschiedliche Preise je nach qm möglich sind weiß ich nicht, läßt sich aber vielleicht recht einfach in der Programmlogik ergänzen.

 

Link to comment
Share on other sites

On 19.12.2021 at 10:12, JBW said:

Staffelpreise sind als Standard im Prestashop möglich. Du könntest einfach 1 Stück = 1qm machen - für die Kalkulation der qm evtl. ein einfaches Javascript als Hilfe

 

On 18.12.2021 at 15:23, rictools said:

Hier ist der deutschspr@chige Bereich des Forums, bitte poste immer im passenden Spr@chbereich !

Für qm-Preise habe ich einmal ein Kaufmodul gesehen. Inwieweit mit einem solchen auch unterschiedlichen Preisen je nach qm möglich Sind weiß ich nicht, Kann sich aber vielleicht recht einfach in der Programmlogik ergänzen.

 

Bin ich hier nicht im Deutschen Forum ? Es gibt 2 Kaufmodule ( zur Berechnung von Flächen), leider hat keines von beiden die gewünschten Funktionen. Ich kann nicht verstehen warum Staffelpreise mit Berücksichtigung des Grundpreises und Fächenberechnungen so wenig gebraucht werden.
Gibt es Entwickler Links die solche Funktionen gegen Bezahlung erstellen ? 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb pet-outlet:

Bin ich hier nicht im Deutschen Forum ?

Eben, dein erster Post ist aber englisch!

vor 9 Stunden schrieb pet-outlet:

Es gibt 2 Kaufmodule ( zur Berechnung von Flächen), leider hat keines von beiden die gewünschten Funktionen. Ich kann nicht verstehen warum Staffelpreise mit Berücksichtigung des Grundpreises und Fächenberechnungen so wenig gebraucht werden.
Gibt es Entwickler Links die solche Funktionen gegen Bezahlung erstellen ? 

Du könntest die Entwickler der vorhandenen Module fragen, ich kann mir vorstellen daß die Erweiterung nicht so aufwändig ist. Ansonsten gibt es hier einen Bereich für Jobangebote.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, rictools said:

Eben, dein erster Post ist aber englisch!

Du könntest die Entwickler der vorhandenen Module fragen, ich kann mir vorstellen daß die Erweiterung nicht so aufwändig ist. Ansonsten gibt es hier einen Bereich für Jobangebote.

Danke für den Tipp. Die Entwickler sind aber nur in Englisch zu erreichen und die Möglichkeiten der Module sehr begrenzt. Wo finde ich die Stelle mit den Jobangeboten ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...