Jump to content

Import von Gebieten per Excel


craneparts

Recommended Posts

Shop Version 1.7.7.5

 

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Gebiete aus einer Excle Liste zu importieren?.

Hintergrund: ich habe das Modul *Shipping Costs per Zipcode, Zone, Country, State, City * von ProQuality gekauft um ein Versand nach PLZ zu realisieren

Dort greift das Modul auf die Gebiete zu, die mit Ortsnamen neu angelegt werden müssen. In dem Modul kann dann der Ortsname mit einer PLZ verknüpft werden. Funktioniert auch soweit.

Nun müssen in dem Bereich *Gebiete* alle Orte, zuerst einmal von Deutschland, einmal angelegt werden. Da per Hand das Ganze Mühsam ist, stellt sich mir die Frage ob die nicht per Import eingelesen werden können.

Für Lösungen oder Anregungen bin ich Dankbar.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

nee.. Spedition.. und der Liefert nach PLZ.

In dem Assistent zum neu Anlegen lässt sich leider nur eine Zone auswählen.. deshalb lege ich dort die Orte an damit ich die im Assistent auswählen und mit PLZen verknüpfen kann. Das Modul selber legt die leider nicht an.

 

grafik.png.ba2c8aa7fee9eed2cba719a412db4b90.png

 

Link to comment
Share on other sites

OK, ich habe jetzt versucht eine Liste im Open Document Spreadsheet Format und UTF8 in die Tabelle ps_zone zu importieren (phpMyAdmin in Version 4.9.2). Ich hatte zuerst die Tabell exportiert um mir das Format anzuschauen. Nach dem selben Schema habe ich dann ein Dokument erstellt (Ich hatte gelesen das der Name des Dokuments gleich mit dem Tabellen Namen sein soll, deshalb hatte ich das Dokument ps_zone genannt) und über die Importfunktion importiert (vorher hatte ich natürlich auch die Tabelle ausgewählt)

grafik.png.0858513824ef8a89f30e7b567b2b6ccb.png

 

leider wird die Tabelle ps_zone nicht erweitert, sondern es wird eine neue angelegt mit dem Namen *Sheet1*.

Was mache ich falsch?, bzw wie kann ich die Orte in die tabelle ps_zone bekommen?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...