Jump to content
  • 0

Nach Modulinstallation: 404 Fehler mit benutzerfreundlichen URLs


MariusDeisig

Question

Hallo zusammen,

ich habe das Modul Advanced SEO in der aktuellen Version 2.3.2 bei meinem Prestashop 1.6.1.23 installiert. Das Modul ermöglicht unter anderem den Aufbau der URLs nach dem Schema  {category:/}{id}{-:id_product_attribute}-{rewrite}{-:ean13}.html  zu verändern. Obwohl ich diese Option nicht genutzt habe und die URLs eigentlich genauso aussehen, wie bei Prestashop auch (s.o.), konnte ich nach der Modulinstallation keine Produktseite mehr aufrufen. Ich habe dann immer einen 404 Fehler bei jeder Produktseite bekommen.

Eine Deinstallation des Moduls behebt das Problem leider nicht. Ich habe auch alle Overrides deaktiviert uns den Modulordner und die entsprechenden Dateien im Overrides Ordner manuell gelöscht. Momentan funktioniert die Webseite nur, wenn man die Option "Benutzerfreundliche URL" unter SEO deaktiviert. Was aber ein paar Probleme mit sich bringt.

Wie kann es sein, dass ein Modul derart in das System eingreift, dass die Änderungen nicht mal nach der Deinstallation verschwinden.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Marius

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Keine Ahnung ob die Frage noch aktuell ist. Das erste, was mir negativ auffällt, daß du ein Modul erwähnst, jedoch dieses nicht verlinkst, da müßte man also erst einmal recherchieren, oft gibt es auch mehrere Module mit sehr ähnlichen Namen. Generell ist bei Problemen mit einem Kaufmodul der Modulautor der Ansprechpartner.

Ich würde einmal das URL-Schema ändern und speichern. Ansonsten testweise die .htacces per FTP umbenennen, dann die benutzerfreundlichen URLs aus- und einschalten.

Welche PHP-Version läuft?

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...