Jump to content

MOSS-Verfahren in PrestaShop umsetzen


Recommended Posts

hallo und guten morgen, habe soeben einen shop auf das MOSS Umsatzsteuerregelung verfahren umgestellt (verschiedene MWST. sätze pro land ...) lt. anleitung von marketmix.com
allerdings stosse ich jetzt auf das problem, das ich anscheinend bei über 6000 artikeln manuell bei jedem artikel unter PREISE/BEARBEITEN und STEUERREGEL das händisch auf die neue steuerregel umstellen muss ? gibt es hier global keine möglichkeit ? da ist ja bei 6000 artikel der wahnsinn ....jemand das schon mal gemacht, oder eine idee ?

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich jetzt nicht so ganz... Du nimmst die aktuell eingestellte Steuerregel (z.B. "DE Standard Rate (19%)") unter "International -> Steuersätze -> Steuerregeln" und änderst dort die einzelnen MwSt. Sätze / Land. Das wird dann automatisch auf alle vorhandenen Artikel umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Netagent said:

Versteh ich jetzt nicht so ganz... Du nimmst die aktuell eingestellte Steuerregel (z.B. "DE Standard Rate (19%)") unter "International -> Steuersätze -> Steuerregeln" und änderst dort die einzelnen MwSt. Sätze / Land. Das wird dann automatisch auf alle vorhandenen Artikel umgesetzt.

nein. die vorhandenen artikel stehen immer noch auf der mwst regel, die vorher eingestellt war, müssten alle manuell umgestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, mikejoebstl said:

nein. die vorhandenen artikel stehen immer noch auf der mwst regel, die vorher eingestellt war, müssten alle manuell umgestellt werden.

ah. verstehe jetzt. den derzeit eingestellten einfach abändern! ja das könnte funktionieren, da ja alle artikel auf diesen momentan stehen 🙂 perfekt ! danke

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...