Jump to content

Übersetzung der automatischen E-Mails funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

erst einmal ein paar Infos zu meinem Shop:

Version: 1.7.7.3

PHP: 7.3

Ich benutze das vorinstallierte Template von PrestaShop und habe nur ein paar Module installiert, die aber an sich nichts mit E-Mails zu tun haben.

Hier mein Problem:

Wenn ich im BO unter International -> Übersetzungen -> Übersetzungen E-Mails -> E-Mail-Body -> classic -> Deutsch (German) meine automatischen E-Mails übersetze werden sie zwar übersetzt, aber nach kurzer Zeit sind sie teils wieder auf Englisch.

Als Beispiel habe ich mal einen Screenshot von der E-Mail "bankwire" angehängt.

Hier sieht man dass ich die E-Mail bereits übersetzt hatte, unten ist "Verlauf und Details Ihrer Bestellung" noch immer übersetzt, der Rest nicht mehr.

Wie man auf dem Screenshot auch sehen kann steht oben drüber "bankwire konnte in der Datenbank nicht gefunden werden.", keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Dieser Satz "... konnte in der Datenbank nicht gefunden werden." steht bei jeder E-Mail Vorlage dabei. Auch das "Powered by PrestaShop" habe ich schon mehrfach bei den E-Mail Vorlagen raus gelöscht, es taucht aber immer wieder auf.

Ich habe die Sachen sogar bei "HTML-Version bearbeiten" und bei "Textversion ansehen/bearbeiten übersetzt bzw. gelöscht.

Ich glaube ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen dass jemand geschrieben hat dass man am Besten nicht die Standardmöglichkeit von PrestaShop nutzen sollte um E-Mails zu übersetzen oder sie damit zu versenden. Welches von den beiden zutrifft weiß ich nicht mehr genau, vielleicht auch beides. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Was meint ihr, kann ich hier irgendwas einstellen oder ist es ratsam ein Modul zu kaufen? Wenn ihr meint dass es sinnvoll wäre hierfür ein Modul zu kaufen, kann mir jemand eins empfehlen? Am Besten wäre halt eins mit dem ich die Standard E-Mails und solche Sachen wie z.B. dass man seine E-Mail Adresse eintragen kann wenn ein Produkt wieder verfügbar ist und dann eine E-Mail raus geschickt wird einstellen kann.

Ich hoffe wirklich auf eure Empfehlungen, denn ich habe mir nun bereits mehrere Module von einem Anbieter gekauft mit dem ich so gar nicht zufrieden bin. Eigentlich sollte er eine Funktion die er in einem seiner Module anbietet und nicht funktioniert reparieren und raus gekommen dabei ist nichts gutes. Ich habe eine E-Mail bekommen dass es nun funktioniert, es funktioniert aber noch immer nicht. Nicht nur das, sie haben den Shop im Debug Modus gelassen und das schärfste ist dass das FO nicht mehr funktioniert seitdem ich den Dubug Modus deaktiviert hatte. Eigentlich ist das ein Modul für SEO, aber dieses Modul hat unseren kompletten Shop lahmgelegt. Ärgerlich ist zudem noch dass sich das nun schon fast zwei Tage lang zieht und die es anscheinend nicht hinbekommen. Wegen der Funktion die nicht funktioniert haben sie mir mittlerweile 4 Mal geschrieben dass es nun geht, ich schaue rein und siehe da, es funktioniert noch immer nicht.

Sorry, gehört eigentlich nicht zum eigentlichen Thema, musste ich aber jetzt los werden. Kurzgefasst möchte ich damit nur sagen dass ich mich über Empfehlungen von euch freuen würde.

Grüße

Bildschirmfoto 2021-04-28 um 16.03.48.png

Bildschirmfoto 2021-04-28 um 16.04.18.png

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Mailvorlagen zunächst übersetzt funktionieren und dann auf einmal teilweise wieder englisch sind, müßte doch irgendetwas in deine Dateien eingreifen. Ich würde per FTP direkt in den mail/de-Ordner (im Bereich des Themes) gehen und Dateien und Dateidatum überprüfen und wenn sie korrekt sind sichern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...