Jump to content

Fehler bei Klick auf Kunden


tortellini62

Recommended Posts

Hallo,

seit gerade eben erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Kunden klicke: "Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.".

Meine Frage wäre nun, hier steht, dass man sich melden soll, jedoch leider nicht an wen ich man sich wenden soll. GIbt es eine Adresse oder eine Website bei der man ssolche Fehler melden kann?

Grüße

Torsten

PS: var/cache Verzeichnisse hatte ich gelöscht / PS Version. 1.7.6.9

Edited by tortellini62 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du jemanden für Support bezahlst, kannst du dich natürlich an den wenden, ansonsten gibt es bei einer kostenlosen Software natürlich keinen "Ansprechpartner".

Es handelt sich offenbar um einen Error 500, wird hier im Forum ständig besprochen, zunächst mußt du Error Reporting aktivieren um (hoffentlich) eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu erhalten. Generell würde ich testen ob der Fehler nur bei "Kunden" auftritt (du meinst den Menupunkt und nicht einen bestimmten Kunden?) und was vor Auftreten des Fehlers geändert wurde, vielleicht gibt es ein Problem mit den Daten eines neu hinzugekommenen Kunden (evtl. prüfe direkt in der Datenbank).

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

na das fängt ja gut an. Vielen Dank für die Informationen. Der Shop ist neu aufgesetzt. Der Fehler begann, nachdem eine Meldung kam, das sich ein neuer Kunde angemeldet hat. Ich habe auf den Namen geklickt und mir wurde dieser auch angezeigt. Kurz nachdem ich wieder auf das Dashboard zurück bin, wollte ich mir die Kundenliste ansehen. Daraufhin kam der Fehler.  Habe den Debugmodus eingeschaltet und dann auf Kunden geklickt. Wie erwartet die Fehlermeldung in einer 3seitigen Dokumentation. Leider bin ich da ziemlich unfähig, dass zu entschlüsseln. Er findet wohl die Customertable an sich nicht oder einen bestimmten user (SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'usr_web27839489_1.ps1761_guest' doesn't exist). Ich denke wohl, dass da das letzte updaten auf 1.7.7.1 mit schuld ist. Das Update lief wegen dem Template schief (Darstellungsfehler) und daraufhin habe ich den Shop per Backup zurück gesetzt. Habe Morgen einen Termin mit dem Entwickler des Template und werde dann das Update neu ansetzen. Vielleicht behebt sich der Fehler dann von selbst.

Grüße Torsten

Link to comment
Share on other sites

Wenn da schonmal ein Upgrade fehlgeschlagen ist dann ist der Shop wohl nicht so neu aufgesetzt ;) Scheint ein alter 1.7.6.1 zu sein.
Der Fehler ist aber schon bekannt und du findest hier im Forum die Tabellendefinition zum Einspielen in die DB z.B. mit phpmyadmin
Wahrscheintlich wird die connections Tabelle auch fehlen, kann man dann ebenso importieren

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo JBW,

vielen Dank für die Antwort. Meine Version ist 1.7.6.9. DIe Fehlermeldung hinter dem Link beinhaltet tatsächlich meinen Fehler. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher wie ich mit dem SQL-Befehl umgehen soll. Da hier die Tabelle ps_guest angelegt wird mit einem anderen Präfix als in meiner Datenbank. Muss ich alle ps_ mit meinen Präfix psXXX_ ersetzen? Sorry, wenn ich so behindert frage. SQL war noch nie meine Stärke.

Grüße Torsten

PS: Gibt es eine Möglichkeit in Prestashop die Datenbank zu prüfen und gegebenfalls zu reparieren? Habe gerade bemerkt, dass ich Artikel in der Tabellenansicht nicht mehr deaktivieren kann.

Edited by tortellini62 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...