Jump to content

SEPA-Lastschrift - Anzeige von Bankdaten


eronweb

Recommended Posts

Guten Tag,

wir haben im Shop das SEPA-Modul von Saxtec installiert.

Nach einem Kauf mit SEPA wird dem Kunden eine PDF (Mandat) gesendet, wo alle Bankdaten vollständig enthalten sind.
Die Frage ist, ob dies rechtssicher ist oder ob man die letzten 6 Ziffern "X" muss.

Hat jemand darauf eine Antwort bzw. sogar das selbe Modul installiert?

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Die Übermittlung der vollständigen IBAN per unverschlüsselter E-Mail ist zumindest fragwürdig und dürfte auch nicht bei allen Kunden auf Begeisterung stoßen, ich habe gerade mal geschaut, in den Einstellungen des Moduls kann man einen Teil der IBAN mit XXX ersetzen oder den Versand des Mandats mit der E-Mail unterbinden und nur den Download per Link einstellen (ich nehme an, daß sich dafür der Kunde erst anmelden muß).

Link to comment
Share on other sites

On 1/10/2021 at 3:24 AM, rictools said:

Die Übermittlung der vollständigen IBAN per unverschlüsselter E-Mail ist zumindest fragwürdig und dürfte auch nicht bei allen Kunden auf Begeisterung stoßen, ich habe gerade mal geschaut, in den Einstellungen des Moduls kann man einen Teil der IBAN mit XXX ersetzen oder den Versand des Mandats mit der E-Mail unterbinden und nur den Download per Link einstellen (ich nehme an, daß sich dafür der Kunde erst anmelden muß).

Danke für die schnelle Antwort.

In den Moduleinstellungen im Backend (neuste Modulversion), ist keine entsprechende Einstellung vorhanden.
Hier ist nur eine Einstellung bzgl. Gläubiger-Identifikationsnummer und Abbuchungszeitraum vorhanden.

Wo genau kann ich die Einstellung mit den XXX finden?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, rictools said:

Möglicherweise sprechen wir nicht über das gleiche Modul, leider müssen wir hier oft anhand der mageren Infos selbst recherchieren, ich habe gefunden:

https://www.onlineshop-module.de/sepa-lastschrift-ps17x.html

Wie bereits gesagt, ist das SEPA-Modul von Saxtec.
Wenn das unbekannt ist, kann ich gerne einen Link raussuchen.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, rictools said:

Über Google finde ich mit entsprechenden Stichworten nichts, die Website von Saxtec funktioniert nicht.

Ich habe auch keinen Zugriff, ich habe die aktuellste Version des Moduls installiert, doch es gibt keine Option.

Ich denke, es wäre das Beste ein neues Modul (z.B. oben genanntes) zu kaufen und zu installieren. Aktuell habe ich das Xen händisch im Template vorgenommen, was nicht updatesicher ist.

Gibt es denn eine entsprechende Funktion beim obigen Modul?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...