Jump to content

Logo Anhang aus den Emails entfernen...


Recommended Posts

Hallo

ist es möglich das anhängen des Logos in Emails zu unterbinden?

Ich sende Rechnungen und Lieferscheine direkt an einen Drucker, und so wird jedesmal auch ein Log in A4-Grösse mitgedruckt, was natürlich Quatsch ist.

In der Option "Template und Logo" lässt sich zwar ein Email-Logo wählen, es wird aber scheinbar automatisch das KopfzeilenLogo verwedet, wenn dort keins angegeben wurde.

 

Hat jemand eine Idee ?

Link to comment
Share on other sites

jede email welche vom shop versendet wird, hat das Logo des Shop als Anhang mit dran.

Ich lasse die Lieferscheine und Rechnungen direkt per Mail an einen Drucker senden, leider wird dabei auch immer ein Logo mitgesendet und somit auch mitgedruckt.

Die Emails sind leer, keine Betreff, kein Inhalt, nur das PDF als Anhang PLUS eben immer das nervige Logo....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es sind 3 verschiedene Module mit dieser Funktionalität. Natürlich kann ich die jeweiligen Entwickler darum bitten die Funktionalität einzubauen.

Ich vermute aber das dieses Verhalten vom Prestashop selbst kommt, und bei jeder Mail ein Logo anhängt.

Wenn man kein Mail Logo einbindet, wird ja automatisch das ShopLogo verwendet....

Lässt sich das nicht irgendwie grundsätzlich deaktivieren?

 

 

Vielleicht ersetze ich das mail logo einfach mit einem transparenten .png bild....

Link to comment
Share on other sites

Drei verschiedene Module die von Prestashop aus Paketscheine per E-Mail an den Drucker senden? Sehr seltsam, scheint mir doch eine recht außergewöhnliche Funktion zu sein ...

Gerade mal geschaut, zumindest 1.6 schickt nicht bei jeder Mail an Kunden das Logo im Anhang mit (z. B. nicht bei der Willkommens-Mail an angemeldete Kunden obwohl das Logo in der Mail enthalten ist).

Link to comment
Share on other sites

Ein Rechnungsmodul schickt Paketscheine per E-Mail an den Drucker?

Irgendwie komme ich da logisch nicht mit ... Du könntest ja mal verraten, was für Module das sind (sind es überhaupt unterschiedliche Autoren). Hast du dir mal die Dateien der Module angeschaut, wo da der Mailversand angestoßen wird?

Link to comment
Share on other sites

Die Module sind von 2 verschiedenen Entwicklern

https://addons.prestashop.com/de/kommissionierung-versand/17261-shipcloud-schnittstelle-dhl-hermes-ups-dpd-gls.html

https://addons.prestashop.com/de/buchhaltung-rechnung/48883-pdf-e-mail-kopie-der-rechnung.html

Manche Drucker von Epson und HP haben eine EmailAdresse. Alles was dorthin gesendet wird, wird direkt gedruckt. Sehr Praktisch.

 

Nun lasse ich Lieferscheine direkt im Lager drucken, so dass dort bereits ein "Auftrag" im Drucker liegt und klar ist was verpackt werden muss.

Die "Briefmarke" wird ebenfalls direkt an einen Drucker gesendet (mit Klebe-Etikettenpapier), so dass diese ebenfalls direkt im Drucker bereit liegt.

So muss der Mitarbeiter im Lager keinen PC bedienen und die Fehlerquote ist nahe Null.

 

Der Autor vom PDF Email Kopie der Rechnugns Modul hat nun das Modul angepasst, so dass das Logo ausgeschlossen wird. Funktioniert.

Der Entwickler hat die Funktion nicht extra in sein Modul eingebaut, daher vermute ich weiterhin das Prestashop das irgendwie automatisch macht wenn eine Email gesendet wird...

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hier die Antwort vom Developer:

 

Unfortunately there is no button for that.

It is indeed standard Prestashop that's sending the logo (as an attachment mostly).

 

No easy way to disable all at once. I can disable the logo on ALL mails but then the e-mail templates will still send these So.. you should then remove the {logo} parameter from ALL e-mail templates. And then You're done.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...