Jump to content

items in stock, wo übersetzen?


neuling

Recommended Posts

Guten Tag

Beim Artikel im Shop steht für die Kunden ersichtlich, die Anzahl die auf Lager ist. Leider auf englisch. Ich habe mich im BackOffice blöd gesucht wo ich den Begriff item(s) in stock übersetzen kann. Danke für eure Mithilfe.

Neuling

Link to comment
Share on other sites

Das werden wohl zwei Übersetzungen sein, einmal für die Einzahl und einmal für die Mehrzahl (und "auf Lager" vielleicht auch separat), da mußt du in der Übersetzungsfunktion halt suchen (generell ist es sinnvoll, bei einem neuen Shop die Übersetzungen komplett durchzuforsten). Ansonsten mußt du wenigstens verraten, von welcher Prestashop-Version wir reden.

Link to comment
Share on other sites

Version habe ich die Neueste 1.7.6.4

Und ich habe in der Übersetzung gefühlt jedes Position und jedes Wort an jeder noch so unmöglichen Stelle gesucht. Ich habe gesucht nach genauso wie es im Shop steht: item(s) in stock

ich habe nach item gesucht, nach in stock, nur stock, nichts. Ich finde es nicht. Danke für die Mithilfe!

Link to comment
Share on other sites

Der Text befindet sich bei jedem Artikelbeschrieb.

Wenn Fremdtemplate des "Design" vom Shop ist: Ich habe das Standard Prestshop Design oder eben Template. Modul ? Keine Ahnung. Ich bin absoluter Laie was Informatik betrifft. Der Shop hat mir ein Profi aufgesetzt. Aber jede kleine Anpassung kostet hat viel Geld und ich will, wenn möglich, das was ich selber machen kann, eben selber machen, wenns geht. 🙂

item.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Text steht normalerweise nicht an dieser Stelle, deshalb wäre zunächst zu klären wie er da hin kommt und das ist meist ein Modul. Schau am besten mal in der Modulliste nach einem passenden Namen.

Du kannst auch mal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren und schauen, ob der Text noch da ist (evtl. mußt du vorher Caches löschen).

Helfen kann evtl. auch ein Link zum Shop sofern dieser schon online ist.

Generell würde ich überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, den Kunden und evtl. auch Konkurrenten genauen Einblick in deinen Lagerbestand zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich ich hatte solche Probleme auch schon mehrfach. Meistens findet es sich dann doch irgendwo. Aber die einfachere Variante ist:
 

Alle Dateien herunterladen. Auf item(s) in stock durchsuchen und dann hast du die Stelle....

Link to comment
Share on other sites

Das Modul wird sich wahrscheinlich an der Position displayProductActions oder displayProductAdditionalInfo befinden oder dein IT Profi hat es (auf deine Anforderung hin) direkt in das Theme eingebaut? Dort würdest du aber auch sehen wie es übersetzt wird.

On 5/21/2020 at 9:35 AM, neuling said:

Version habe ich die Neueste 1.7.6.4

Die Version hat diverse Sicherheitslücken die erst in der wirklich neusten 1.7.6.5 gefixt wurden - besser upgraden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...