Jump to content

DE Text Mails werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

leider habe ich mit der Suchfunktion kein Glück gehabt. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte alle Bestätigungsmails als Text versenden - wenn ich die Mail unter GMAIL empfange, wird alles korrekt angezeigt. Empfange ich die Mail in Thunderbird oder auf dem Iphone erscheint nur das Logo und es wird kein Text angezeigt.

Stelle ich auf HTML Mail um, so wird alles angezeigt, allerdings habe ich die HTML Dateien noch nicht angepasst und es wird ein deutsch/englisch-Mix angezeigt. Die Arbeit die HTML Dateien zu bearbeiten würde ich mir gerne ersparen. 

Hat jemand eine Idee wieso der Mail-Text nicht dargestellt wird? 

 

Habe soeben von Version 1.7.6.4 auf 1.7.6.5 geupdated, was auch keine Veränderung ergeben hat..

 

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

In Prestashop habe ich auf HTML umgestellt.

 

Schwer ist, dass das HTML Dokument eben als solches aufgebaut ist. Die Zeilen zu suchen in denen der zu übersetzende Text steht ist sehr aufwendig.


Meinst du, dass ich da einfach den plain Text reinkopieren soll?

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, rictools said:

Welche Sendemethode?

Ich weiß nicht, wie die Übersetzungsfunktion für E-Mails in Prestashop 1.7 aussieht, teste doch einfach.

Die Sendemethode 1) PHP-Funktion mail() verwenden (empfohlen, funktioniert in den meisten Fällen)

Da der Shop schon live ist und das bisher nicht aufgefallen war, wollte ich es nicht einfach testen.. Deshalb mein Post. Aber wenn niemand eine Idee hat, werde ich es später mal versuchen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...