Jump to content

Packliste im Backend


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu was den Prestashop angeht. Wir haben einen Shop eingerichtet, der etwas "misbraucht" wird. Er dient intern für unsere Filialen, die Sachen in der Verwaltung über den Shop bestellen können. Es werden auch keine realen Zahlungen stattfinden. Das nur vorne weg.

Was wir gerne hätten, wäre eine Art Packliste, am besten für alle Bestellungen, die seit dem letzten Druck der Liste angefallen sind. Das werden am Tag nicht viele Bestellungen sein. Wenn es nicht für alle Bestellungen gesammelt geht, dann einzeln. Sprich die Kollegin druckt sich die Liste aus, auf dieser steht, dass Filiale XY, 100 Stück von Artikel X und 50 Stück von Artikel Y hätte. Idealerweise steht noch die Lagernummer und verfügbare Menge drauf. Mehr bräuchte es eigentlich nicht. Gibt es da evtl. eine fertige Lösung als Addon?

Oder kann ich alternativ die Bestellbestätigung-Emails irgendwo anpassen, mit den benötigen Infos (z.B. Lagerplatz). Damit wäre uns auch schon geholfen. Dann druckt sich die Kollegin einfach die Email aus und kann damit ins Lager gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise nimmt man dafür die Lieferscheine (PDF), die Prestashop erstellt, die kannst du auch en bloc für den ganzen Tag ausdrucken, die Lagernummer könntest du als Teil der Artikelnummer speichern oder halt in ein anderes Feld einsetzen und dieses dann in die PDF-Vorlage integrieren, ob das auch mit der verfügbaren Menge geht oder ob man die Variable erst deklarieren muß weiß ich nicht. Aber ein Ergänzen der Bestellbestätigung wäre sicher genauso möglich.

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, rictools said:

Normalerweise nimmt man dafür die Lieferscheine (PDF), die Prestashop.....

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Das hört sich sehr gut an. Die Lagermenge wäre nicht so tragisch, wichtig wäre der Lagerplatz.

Dann werde ich mich mal informieren, wie ich die PDF-Lieferschein-Vorlage bearbeiten kann.

Merci und viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...