Jump to content

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. [PrestaShop\PrestaShop\Core\Domain\Meta\Exception\CannotEditMetaException Code 0]


Aonken

Recommended Posts

Hallo

Ich versuche die SEO Einstellungen zu speichern.

Leider nach "Speichern" bekomme ich folgeden Fehler Meldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. [PrestaShop\PrestaShop\Core\Domain\Meta\Exception\CannotEditMetaException Code 0]

und die Einstellungen werden nicht gespeichert.

Ich habe folgende Optionen gewählt: "Traffic & SEO" ->"Startseite konfigurieren" -> "Meta Tags"

Wie kann die Meta Tags Änderungen anpassen ohne Fehlermeldung?

 

Danke schon im Voraus für die Antwort🌹

grafik.thumb.png.1cf650ff884fd427b5e8f733d77267f2.png

 

grafik.thumb.png.7f2a9e32a76285cde56eabd8a064d945.png 

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

PS 1.7.6.5 auf der index-Seite konnte ich 19 Meta-Suchworte eintragen, beim 20. erhielt ich diese Fehlermeldung:


"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. [PrestaShop\PrestaShop\Core\Domain\Meta\Exception\CannotEditMetaException Code 0]"

Das ist doch wahrscheinlich ein Bug, denn Meta-Suchwortlisten sollten doch gestatten mehr als 20 Suchworte zu definieren.
Hat jemand einen Tipp, wie man mehr Suchworte hinterlegen könnte?

Gruß aus Köln
Arthur

Link to comment
Share on other sites

In meinem Prestashop 1.6 sind mehr Suchworte möglich, vielleicht hat Prestashop das in 1.7 limitiert. Hast du einmal ein anderes Suchwort oder eine andere Reihenfolge ausprobiert ob es immer das 20. ist das nicht akzeptiert wird (es könnte auch mit der Gesamtlänge oder Sonderzeichen zusammenhängen)?

Generell sind Meta Keywords heutzutage ziemlich nutzlos, sie werden nur noch von wenigen Suchmaschinen berücksichtigt. Und zu viele sind eher kontraproduktiv weil dann die Gewichtung jedes einzelnen Suchwortes abnimmt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...