Jump to content
AMSPO24-Online

The module ps_linklist is inactive.

Recommended Posts

Das Modul ist inaktiv, wie und wo finde ich dieses Modul um wieder Aktive zu machen?

Design -> Link Widget

wa meinst du mit Aktiv machen ? das ist nix aktiv zu machen oben rechts steht doch +Neu

Hast du das Modul etwa gelöscht ? du must wissen wen du es gelöscht hast kostet das Modul 5 Euro musst neu kaufen...

Normalerweise ist rechts von Modulen die Schalter für Einstellungen, oder du schaust ob in Module Ordner ps_linklist Modul  Ordner vorhanden ist wenn nicht

musst du eine neue kaufen bei prestashop addon, kostet 5 Euro. 🙂

Edited by SliderFlash (see edit history)

Eigentlich habe ich nix gelöscht. Zumindest nicht Bewust. Ein neues kaufen, wäre kein Problem. Aber was macht das Modul, weil ich habe es schon lange Zeit nich Aktiv.

Wie heißt das Modul, wenn ich es für 5 Euro kaufen möchte?

Edited by AMSPO24-Online (see edit history)

vor 19 Minuten schrieb AMSPO24-Online:

Aber was macht das Modul, weil ich habe es schon lange Zeit nich Aktiv.

🙄 das Modul Bindet die CMS Seiten im Footrer ein

2.JPG

OK, aber kann das sein, weil ich ein anderes Thema habe, dass es da anders ist (weil ich denke, dass alles passt:?

grafik.png.adda818d89b0303151a2805fe0104bd5.png

Das ZIP speicherst du auf deiner Festplatte und installierst das Modul dann im BackOffice, indem du das ZIP auswählst.

• Thanks 1

Danke, ja das ist klar. Meine Frage, bezieht sich darauf ob ich das richtige habe für die Prestashop V 1.7.6.2mit diesem Modul "ps_linklist-master"

Das Verzeichnis in der Zip-Datei darf nur ps_linklist heißen.

• Thanks 1

Die Zip einfach von "ps_linklist-master.zip" auf "ps_linklist.zip" ändern? Ich frage lieber noch mal nach, nicht dass dann gar nix mehr geht!

Lies dir am besten nochmal  genau durch, was ich geschrieben habe. ;)

• Thanks 1

@Wuschel

"darf nur ps_linklist heißen" das habe ich schon Verstanden. Ich weiß aber trotzdem nich, ob das ""ps_linklist-master.zip"" richtig ist und ich da nur "-master" löschen muss, oder dass das falsche Modul ist und für ""ps_linklist.zip" ein anderes Modul gibt. Wenn das richtig ist, stellt sich noch die Frage, ob das für die 1.7.6.x Version geht.

Wie die Zip-Datei selber heißt, ist wurscht. Hauptsache, der Modulname ist gleich dem Verzeichnisnamen.

1 hour ago, AMSPO24-Online said:

Wenn das richtig ist, stellt sich noch die Frage, ob das für die 1.7.6.x Version geht.

Deine Frage ist nicht ganz eindeutig. Wenn es dir nur darum geht, ob man das auch bei 1.7 umbenennen darf, so lautet die Antwort: Ja.

Solltest du aber Bedenken haben, ob das Modul auch für deine Version passt, dann schau dir einfach die Zeile 90 im aktuellen Modul Version 3.04 an:

$this->ps_versions_compliancy = array('min' => '1.7.5.0', 'max' => _PS_VERSION_);

Das bedeutet, freigegeben ist es für alle Versionen größer 1.7.5.0. Ob das in der Praxis immer klappt, weiß man bei 1.7 nie so genau. Aber zumindest ist es so vorgesehen.

• Thanks 1

Ich wede das schon noch schaffen 😐

"$this->ps_versions_compliancy = array('min' => '1.7.5.0', 'max' => _PS_VERSION_);"

Wo lese ich das aus? Am besten immer den Pfad angeben.

Edited by AMSPO24-Online (see edit history)

gehe auf Module/Module manager und oben, modul hochladen, einfach den zip hochladen und installieren

• Thanks 1

Es lässt sich nicht Hochladen "ps_linklist.zip"! Gibt es das Modul wihl nicht direkt über "Prestashop"?

grafik.png.a083fcd26163386e6cae59c52256a2b0.png

lösche mal die Cache, unter erweiterte einstellungen/Leistung und dann seite aktualisieren

• Thanks 1

Cache lösche ich, aber ... Und dann werden alles anderen, siehe Unten Überlagert. Das passt doch dann auch irgendwie nicht. Gehört das Modul überhaupt rein?

grafik.thumb.png.1bc35de94d57baa97f6f22b86b2bb289.png

gehe mal auf Module und linklist da sind wahrscheinlich die einträge doppelt

da kannst du z.B das "Unternehmen" löschen

• Thanks 1

Die gesmmten Bereich die gebraucht werden regelt doch normal das gekaufte Thema "ZONE", da rüber wird doch alles gesteuert. Ich habe in diesem Thema so viele Möglichkeiten sen Shop perfekt zu Presentieren. Wäre vielleicht auch möglich, dass von diesem Thema was ich wieder versuche Einzufügen, bewusst entfernt worden ist. Das alte Thema das mitgeliefert wird war ja drin und ist mit dem neuen Thema verschwunden.

Vielleicht muss das so sein???

Kann das sein?

So ist es ohne dieses Linklist aus. Und passiert doch nix, wenn ich das wieder Rückgängig mache, ODER?

grafik.png.27d970f834b41f30de88b77686d1146c.png

wen du Probleme mit einem Template hast das nicht Classik von Prestashop ist dann frag den Autor von dem Template

• Thanks 1