Jump to content

Legal Compliance Modul v. 3.02 und Multistore


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die rechtlichen CMS Seiten im ps_legalcompliance 3.02 und PS 1.7.6.2 den entsprechenden Topics im Modul zuzuordnen. 

Wenn ich Shop1 z.B. dem "zzgl. Versandkosten" link ( Shipping and payment )   die "Lieferung" CMS Seite zuordnen bekomme ich bei Shop2 ein 404.

Andersherum, wenn ich Shop2 damit versehe, dann bekomme ich bei Shop1 eine 404.

Wenn sie funktionieren werden die jeweils richtigen Seiten angezeigt, obwohl verwirrenderweise die Einträge im Auswahlfenster doppelt vorhanden sind.( wovon einer eine 404 ergibt )

Die Seiten wurden beim CMS Anlegen im multistore Abschnitt ausschliesslich den entsprechenden Shops zugewiesen...

 

 

Ist das Modul überhaupt Multistore fähig? ( Ich meine mich dunkel erinnern zu können, gelesen zu haben, dass es die V.3.0 zumindest nicht war )

 Hat jemand hier einen deutschen "rechtssicheren" Multistore erfolgreich aufgesetzte?

Gibt es eine, gerne auch kommerzielle Alternative? 

 

Danke , Gruß und einen schönen Sonntag!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, macvision99 said:

Gibt es eine, gerne auch kommerzielle Alternative? 

 

Nein, die gibt es nicht. Was die Multishop-Fähigkeit anbelangt - die hat noch nie richtig funktioniert, weder in 1.5 noch in 1.6, und in 1.7 sollten die Probleme endlich gelöst werden. Nun hat aber 1.7 auch nach drei Jahren Entwicklungszeit schon so noch so viele ungelöste Probleme, dass ich nicht weiß, ob ausgerechnet der Multistore da hoch auf der Prioritätenliste steht. Näheres dazu z.B. hier: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/issues/9723

Aber egal, auf jeden Fall glaube ich, dass deine Frage falsch gestellt ist. Vielleicht sollte man besser fragen: Kann Prestashop im Multishop-Modus mit Modulen umgehen, die zwar eigene Entwicklung sind, aber nicht zum Standard gehören? Denn Ähnliches gibt es auch beim DSGVO-Modul: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/issues/12449

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich auch schon im Hinterkopf. Ich befürchte allerdings, dass die Emailanhänge auch nicht richtig verschickt werden. Und dann bring das auch nix...

 

Kann man das nicht irgenwie hardcoden? Oder auf irgendeinem Weg vielleicht das Plugin 2x Installieren und nur für den entsprechenen Shop Kontext aktivieren?

Irgendjemand hier, der einen Multistore in DE laufen hat?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...