Jump to content

Cache Problem? Änderungen im Backoffice und Backoffice/Frontoffice sind nicht mehr erreichbar


HOSchT_ERROR

Recommended Posts

Guten Morgen,
ich nutze PS 1.7.6.1 und ich habe das Problem, dass wenn ich irgendwo im Backoffice Konfigurationsänderungen von Modulen, im Template oder bei den Übersetzungen vornehme und speichere, mir dann plötzlich eine weiße Seite angezeigt wird. Auch das Frontoffice ist dann nicht mehr erreichbar.
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die PHP Dateien im Ordner "/var/cache/prod/" lösche, dass dann das Front- und Backoffice wieder erreichbar sind.
Der Cache Ordner hat bei mir CHMOD 755, das sollte doch soweit stimmen?!

Anliegend noch ein paar Screenshots von den Server-Infos und Einstellungen.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie man es behebt?


 

PS Infos.jpg

PS Cache.jpg

Edited by HOSchT_ERROR (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Umstellung auf PHP 7.1 hat leider keine Besserung des Problems gegeben.
Mir ist aufgefallen, dass bei jeder Backoffice-Änderungen im Ordner "/var/cache/prod/" einige Ordner und php-Dateien geschrieben werden.
Um das Back- und Frontoffice wieder erreichen zu können reicht es aus wenn ich die Datei "appParameters.php" aus "/var/cache/prod/" lösche.
Irgendwie scheint sie dafür verantwortlich zu sein, dass z.b. nach einer Text-Übersetzung oder Modul-Änderung im Backoffice Prestashop komplett ausgenockt wird.
Gibt es sonst noch Ideen zum fixen des Problems?

Es ist schon sehr anstregend, dass mir nach jedem speichern im Backoffice alles abstürzt und ich dann sofort per FTP die verantwortliche Cache Datei löschen muss da ansonsten der Shop ja auch für meine Kunden nicht mehr sichtbar ist.
 

Edited by HOSchT_ERROR (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, HOSchT_ERROR said:

Mir ist aufgefallen, dass bei jeder Backoffice-Änderungen im Ordner "/var/cache/prod/" einige Ordner und php-Dateien geschrieben werden.

Das ist normal und muss auch so sein denn dies ist ja der Cache. Aktiviere mal den Debug Modus und schaue dann welche Fehlernmeldung erscheint um die Ursache zu finden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...