Jump to content

Minusbestände anzeigen


manu7777777

Recommended Posts

Du solltest immer dazuschreiben, welche Prestashop-Version du einsetzt.

Ohne Änderungen im Theme ist die Anzeige von Minus-Beständen nicht möglich. Aber hältst du das wirklich für hilfreich, wenn der Kunde mit der Nase darauf gestoßen wird, was alles nicht rechtzeitig nachbestellt worden ist. Denn Lieferstatus und Lieferzeit werden ja sowieso für jeden Artikel getrennt ausgewiesen.

Bevorstehende Wareneingänge anzuzeigen würde dagegen schon etwas umfangreichere Änderungen oder ein gesondertes Modul erfordern, wobei mir da keines bekannt ist. Denn so eine Frage hat noch niemand gestellt. Ist denn das B2B? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wuschel,

Sorry wir nutzen 1.7.5.2.

Ja auf jeden Fall, Überbuchungen kann es geben in unserem Markt so oder so. Dies haben wir bereits hinterlegt.

Kennst du ein passendes Modul? Dafür benötigen wir sicherlich auch eine erweitere Wareneingang, etc. Module. Geht um B2C und B2B. Fokus auf B2C.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke so etwas kann man nur individuell programmieren (lassen), so eine Angabe habe ich noch nie in irgendeinem Shop gesehen, sie dürfte übrigens weniger für deine Kunden, durchaus aber für deine Konkurrenz interessant sein ...

Nur den Minusbestand anzuzeigen sollte nicht so schwierig sein, wird ja im BackOffice auch angezeigt (wahrscheinlich legt der Code für das FrontOffice fest, daß bei Minusbeträgen immer Null angezeigt wird, was man dann nur streichen müßte). Außerdem gibt es ja das Feld für das Datum, zu dem der Artikel wieder lieferbar sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...