Jump to content
zafferer

[Gelöst] Mobiles Menü (Classic Theme) funktioniert nicht richtig

Recommended Posts

Posted (edited)

HI @all,

das mobile Menü funktioniert nicht richtig...

Ruft man die Seite (vor Allem per Android) auf, erscheint das DropDown-Menu weiss...Logo ist nicht sichtbar...
Aktualisiert man sie Seite bzw. dreht das Handy auf Landscape erscheint Logo und die mobile Navigation erscheint ...

wtf?

Edited by zafferer (see edit history)

Welche Version nutzt du denn? Probier mal ob das beim demo Store auch so aussieht (demo.prestashop.com) - bei mir funktioniert das ohne Probleme

Hallo JBW,

genutzt wird Prestashop 1.7.4.4. Das Menü sollte wie bei mobileMenu1.PNG aussehen. Es sieht aber aus wie in mobileMenu2.PNG und mobileMenu3.PNG. Sobald man die Seite aktualisiert sieht es aus wie es soll...( mobileMenu1.PNG).

Seite:

https://overshield.de

mobileMenu1.PNG

mobileMenu2.PNG

mobileMenu3.PNG

Bei mir sieht alles ok aus wie auf Bild1 gezeigt - sowohl im Browser als auch auf einem Android Handy

Das einzigste was mir auffällt sind Warnungen/Fehler in den Konsole, aber die hängen mit dem Slider zusammen soweit ich sehen kann.

grafik.thumb.png.af345e401a744374dbba4f4fe10b0424.png

Andere Fehler auf der Seite:

- Favicon wird nicht gefunden/Produktseiten haben keinen Meta-Titel:
grafik.png.7ab2a2a0cc93eb114035fc47813083e5.png
- Auf Produktseiten ist Code sichtbar:

grafik.thumb.png.92beebf331f858cb817544de6512668d.png

Vom Classic Theme ist da aber nicht viel zu sehen, zumindest laufen da Fremdmodule, prüfe also zunächst, ob das Problem noch besteht, wenn du unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivierst.

@JBW

Danke für das Feedback,

Fehler und Warnungen kommen vom Slider bzw VC Modul und ist uns bekannt...darum kümmert sich deren Support...

Im MobileMenu fehlt im DOM der nötige Inhalt. Siehe  mobileMenu4.PNG. Dreht man das Handy bzw. aktualisiert die Seite ist der Inhalt im DOM da...(siehe mobileMenu5.PNG)

Schon mal gehabt?

mobileMenu4.PNG

mobileMenu5.PNG

ich habe Android bei mir sieht alles normal aus, vielleicht liegts bei dir am Telefon einstellung

Posted (edited)

Habe die seiten durchgeblättert sieht bei mir alles normal aus, habe Aktuelle Android Version,

Ich vermute bei dir wird auf deinem Telefon der Slider nicht angezeigt deshalb sieht es bei dir weis aus, könnte mit Telefon Einstellung Zutun haben.

Bei mir wird alles angezeigt.

Edited by SliderFlash (see edit history)

Posted (edited)

Funktioniert nachdem ich Einbindung der Javascript Bibliotheken für Slider Revolution geändert habe.

Hat nur wenige Handys mit Android betroffen...

@SliderFlash  danke fürs Drüberschauen

Edited by zafferer (see edit history)

19 hours ago, rictools said:

Vom Classic Theme ist da aber nicht viel zu sehen, zumindest laufen da Fremdmodule, prüfe also zunächst, ob das Problem noch besteht, wenn du unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivierst.

@rictools

Hattest Recht...thx a lot...