Jump to content

Mindestkaufsumme zur Durchführung einer Bestellung in Brutto anzeigen!??


AMSPO24-Online

Recommended Posts

1 hour ago, JBW said:

Funktioniert

Dann solltest du aber auch daran denken, nicht einfach nur die Variable $productsTotalExcludingTax in der Klasse CartPresenter.php zu $totalCartAmount zu ändern, so wie hier und hier beschrieben. Denn sonst ist die Änderung beim nächsten Update wieder futsch, weil es ja in 1.7 nicht möglich ist, Klassen im Verzeichnis src zu überschreiben.

Dauerhaft ließe sich das Ganze vermutlich nur über einen Hook realisieren. Dummerweise kann man den dafür von Prestashop eigentlich vorgesehenen Hook overrideMinimalPurchasePrice  ja leider nicht verwenden, weil auch der von einem Minimum ohne MwSt. ausgeht. Man müsste also vermutlich die ModuleFrontController.php selbst überschreiben oder erweitern. Die Frage ist nur, wie?

Oder wie hast du das gelöst?

Link to comment
Share on other sites

@JBW

Bitte mache mir mal ein Angebot? Ich denke, das sie das weiter Anbieten  (können) hoffe ich, das der Preis in etwas den Modulen des Prestashop's entspricht.

Ist der Preis ... 45,51 @ ein Fehler? Den 2 x 22,75 € = nicht 45,51 € sondern 45,50 € und das muss korrigiert werden.

E-Mail: [email protected]

grafik.png.21de2e5e51e47e5dc01164cbaf2eddb8.png

Edited by AMSPO24-Online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es kommt darauf an, ob du den "glatten" Preis als Preis inkl. oder exkl. MwSt. angegeben hast, da der jeweils andere, berechnete Wert dann mehr als 2 Nachkommastellen umfaßt. Dann kann man auch mehrere Rundungsarten einstellen.

Zum Mindestbestellwert: Ich würde das überdenken, gibt es anders als früher heute in Shops für Endkunden kaum noch, leichter kann man potentielle Käufer gar nicht frustieren. Eine Alternative sind höhere (oder überhaupt) Versandkosten unterhalb dieses Betrags.

Eine Umrechnung ist relativ einfach direkt in der Ausgabe (also in der tpl-Datei) mit einer Replace-Funktion zu realisieren, zumindest sofern man nur 19 % MwSt. verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...