Jump to content

Facettennavigation offen lassen?


Recommended Posts

Hallo,

meine Frage ergibt sich schon aus dem Titel, wie kann ich die Facettennavigation offen lassen wenn ein Kunde ein Submenueintrag anklickt? Ein Menüpunkt hat zehn Submenü's. Wenn der Kunde auf das PLUS-Zeichen klickt öffnet sich das Submenu und wenn der Kunde dann auf einen Eintrag klickt erscheint die Seite und das Menu schließt sich. Ich möchte es aber offen lassen. Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt und ist auf dieselbe Frage gestoßen? Wenn JA, wie geht es?

 

Danke für alle Anregungen...

macflie

Link to comment
Share on other sites

Die standardmäßige Facettennavigation gilt immer nur für die aktuell aufgerufene Kategorie, man kann nicht mit diesen Vorgaben in andere Kategorien wechseln. Es gibt zahlreiche Kaufmodule für die Facettennavigation, inwieweit diese das anbieten, weiß ich allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

Meinst du sicher die Facettennavigation? Da gibts bei mir keine +- offenen/geschlossenen Menüs

grafik.png.840833d17cb1c4d3ca86596ac5b98b33.png

Wenn es dir um den Kategorienbaum geht dann hilft etwas Javascript, ich lasse den Baum z.B über folgenden Code öffnen (Presta 1.7)

$(".block-categories .collapse").collapse("show");

 

Link to comment
Share on other sites

Hi JBW, ja ich meinte den Kategorienbaum, Sorry. Danke für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren. Ich hab mich bloß gewundert, dass es im BO geht und im FO nicht. Denn bei vielen Untermenüs wird es wirklich lästig das Menü immer wieder aufzuklappen. Das nervt auf die Dauer und der Kunde (auch ich bin ja ShopKunde) rückt ab...

Danke nochmals

m.f

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...