Jump to content

Versandproblem Presta 1.7.6.1


peterpan444

Recommended Posts

Hi,

ich habe gerade einen PS 1.7.6.1 aufgesetzt und habe ein Problem mit dem Versand.

Ich habe einen Versand angelegt, mit Staffel 0-99€ für 5,90€ und 99-"unendlich" für 0€. Zone nur Deutschland, restliche Zonen gibt es aktuell nicht (gelöscht).

Nun habe ich einen Artikel angelegt der 10€ kostet. Im Shop wird er beim in den Warenkorb legen mit "kostenlos" als Versandpreis angezeigt. Wenn ich zur Kasse gehe kommt dann "Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar!"

Der eingeloggte User wohnt in "Germany".

Bei einem Artikel der >99€ kostet wird kostenfrei angezeigt und danach aber trotzdem wieder nur "Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar!"

Finde in dem gesamten Setup leider keinen Fehler, im Anhang einige Screenshots, vielleicht fällt euch ja was auf.

 

 

gebiete.PNG

Länder.PNG

lokalisierun.PNG

versand.PNG

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, rictools said:

Im zweiten Screenshot ist "Germany" offenbar keinem Gebiet zugeordnet

Doch, siehe Screenshot.

 

20 hours ago, rictools said:

Im zweiten Screenshot ist "Germany" offenbar keinem Gebiet zugeordnet.

Davon abgesehen, wenn du einen deutschen Shop für innerdeutsche Lieferungen betreibst, warum heißt Deutschland dann nicht "Deutschland", sondern "Germany"?

Das ist wohl eher Prestashop zugeschuldet. Dort sind die Namen der Länder alle auf Englisch, auch mit deutschem Sprachpaket.

Unbenannt.PNG

Edited by peterpan444
Image attach (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

On 11/20/2019 at 3:19 PM, rictools said:

Im von mir angesprochenen Screenshot steht aber bei "Gebiet" ein Strich, ist das jetzt anders? Vielleicht mußt du erst Caches löschen.

Nein - das ist komischerweise immer noch so, jedoch ist dem Land definitv das Gebiet zugewiesen, wie in dem anderen Screenshot zu sehen ist.

 

Caches sind alle gelöscht, keine Veränderung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...