Jump to content

Banküberweisung Absender fehlt !?


Recommended Posts

Hallo liebe Prestashop Gemeinde,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe das Problem das bei einer Bestellung mit normaler Überweisung die eMail mit der Bankverbindung und dem zu überweisenden Betrag nicht ankommt sondern als Spam deklariert wird. Den Grund habe ich auch gefunden. Und zwar wird bei der von Prestashop generierten eMail im Quelltext  [>from: Mein Name                ]    aber ohne folgende eMail Adresse wie hier zB.             >from: Mein Name <[email protected]>

Durch diesen Umstand wird die Mail nicht weiter geleitet und ich bekomme im Service die Fehlermeldung.

Weiß jemand wo ich im Script von ps_bankwire das reparieren kann ? Falls dort der Fehler liegt !

Bin für jede Hilfe dankbar !

Beste Grüße, Jan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ric,

Ja, ich habe die Quelltexte verglichen und bei allen anderen wird die Mailadresse hinter dem Versender (Namen) angegeben. Das ist ja auch der Grund laut t-online und ionos warum nur diese Mails geblockt werden. 

Gruß, Jan

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem 1.6 wird nur die E-Mail-Adresse (ohne Namen) dort angegeben und es gibt keinen Unterschied zwischen der Mail mit den Zahlungsdaten und anderen vom Shop an Kunden versandten Mails, du hast wahrscheinlich eine 1.7er-Version (welche? Standardtemplate?) und da scheint sich etwas geändert zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sicher ps_wirepayment - ps_bankwire gibts bei 1.7.5 nicht!?

Die Absender-Email wird normalerweise aus deiner Config gelesen. Schau mal was bei dir als 'PS_SHOP_EMAIL' gepflegt ist. Evtl. auch schauen ob es Module in dem Hook actionEmailSendBefore gibt, die könnten das ändern.

Mail.php Zeile242ff:

        if (!isset($from) || !Validate::isEmail($from)) {
            $from = $configuration['PS_SHOP_EMAIL'];
        }

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...