Jump to content

(Gelöst) Sprach auswahl Kunden


Atwist

Recommended Posts

Versuche im Frontend die sprach Auswahl für die Kunden hinzubekommen, weis eben nicht mehr wo ich es suchen muss.

Die sprachen Deutsch und Niederländisch sind installiert, normal steht, dann die sprach Auswahl neben die Anmeldung (siehe Bild)

Bin dass ganze Wochenende schon mit mein Shop beschäftigt um alles wieder herzustellen.  Dass war mein Problem

sprache.png

Edited by Atwist (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ist zwar *** off topic ***,  aber das muss ich jetzt doch noch los werden angesichts des vorstehenden Bildes.

Es rächt sich wohl allmählich, dass die für die Übersetzungen bei Prestashop zuständige Französin offenbar kein Deutsch spricht und es seit April anscheinend keinen deutschen Proof Reader mehr gibt. Nicht nur, dass im Frontend von 1.7 immer noch statt "inkl. MwSt." gelegentlich das Wort "Bruttopreis" hinterm Preis steht, auch so was hier stimmt neben vielen andern Ungereimtheiten bedenklich. Hier mal der Vergleich zur Übersetzung in 1.5/1.6:

Block Währungen --> Währungsblock

Block Sprachen --> Sprachen Auswahl Block

Block Kundenbereich --> Kundenanmeldungs-Link

Block Warenkorb --> Warenkorb

Das kann ja noch heiter werden!

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn DEBUG auf JA eingestellt ist, dann erhältst du im Frontend eventuell Fehlermeldungen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. 

Hast du überhaupt das Default Theme im Einsatz oder nutzt du ein anderes Template? Falls jletzteres der Fall sein sollte, dann solltest du prüfen, ob dieses Template nicht eigene Module mitbringt. Dann müsste das Währungsmodul von PrestaShop nämlich deinstalliert und das Template-eigene installiert werden. Den Hook sollte es dann, vorausgesetzt, das Template ist mit deiner 1.7-Version kompatibel, auch von allein finden.

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Okay ich hab den Fehler gefunden,

Der Fehler wurde verursacht durch eine Module die ich für meine Hintergrund benutze "colorchange", diese Module ändert auch die Text Farbe von bestimmte Texte von andere Module.

Die Text bekommt dann die gleiche Farbe als die Hintergrund, siehe die Bilder.

Mann kann es einfach in der CSS Datei ändern

/modules/colorchange/views/css   und dann die Datei 1ch.css Zeile 3

#header .header-nav .currency-selector{color:#2fb5d2 !important}

#2fb5d2 ändern in deine Farbe.

Nach meine Meinung ist dass ein BUG in der "colorchange" Module

Farbe nicht okay.png

Farbe okay.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...