Jump to content

Anzeige Bundesland bei "Unsere Filialen"


Recommended Posts

Hej.

Wenn ich im Shop Bundesländer (Län im schwedischen) anlege und bei der Einrichtung von Filialen das entsprechende Län auswähle wird im Frontend der ISO Code angezeigt aber nicht der Name des Bundeslandes. Ich finde das verwirrend für Seitenbesucher.

Wie lässt sich das konfigurieren damit der Name und nicht der ISO Code angezeigt wird ? 

ich schätze dass das etwas mit stores.tpl zu tun hat ? Werde aber nicht so recht schlau daraus:

<p>{$store.postcode} {$store.city|escape:'html':'UTF-8'}{if $store.state}, {$store.state}{/if}</p>

Siehe Screenshot zur Verdeutlichung.

 

Danke für die Hilfe.

Gruss aus Lönneberga in Schweden

Frank

screenshot-our-stores-state.jpg

Link to comment
Share on other sites

Verantwortlich dafür ist die Funktion processStoreAddress in der Datei controllers/front/StoresController.php.

Der iso_code wird anstelle des von Dir gewünschten Feldes name hier hinter das Feld city plaziert.  Da müsste die Änderung erfolgen, am besten per Override.

Link to comment
Share on other sites

Hej eleazar.

Danke für die Info. Wäre hilfreich wenn Du mitteilen könntest wie so ein Override zu bewerkstelligen ist.

In der genannten Datei sind einige Einträge mit iso_code vorhanden. Müssen alle geändert werden oder nur bestimmte ?

Danke

Frank

Update:

Ich habe in der genannten Datei alle Einträge iso_code gegen name ausgetauscht - funktioniert !

Edited by Gourmet Choklad
Update (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Oh, ich meinte eigentlich nur einen ganz bestimmten, nämlich den in der genannten Funktion. Hoffentlich hast du jetzt nicht Fehler an anderer Stelle damit ausgelöst. 

Ein Override macht man, indem man  im Verzeichnis eine gleichnamige Datei in einem gleichnamigen Pfad anlegt, also controllers/front....

In diesem Fall würde nur die geänderte Funktion da hinein kopiert, Damit du ansonsten nichts falsch machst, kannst du dir die Vorlage dazu holen, indem du beispielsweise eine alte Prestashop-Version wie 1.5.3.1 von der Downloadseite lädst. Da sind sie nämlich alle noch enthalten.  Später hat Prestashop darauf verzichtet, sie in die Zip-Datei einzuschließen.

Overrides haben den Vorteil,  dass sie einem bei Upgrade erhalten bleiben.  Ob sie auch funktionieren, hängt allerdings von deiner Prestashop-Version ab. Bei 1.7 wird das mehr und mehr unterbunden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...