Jump to content

Apple Touch Icon


Venero24

Recommended Posts

Ich habs bei mir so gelöst dass ich die Icons in einem Ordner im Stammverzeichnis des Shops abgelegt habe und dann die links dazu in der header.tpl gesetzt. Ob das der richtige Weg war oder nicht kann ich nicht beurteilen aber es scheint zu funktionieren.

<link rel="apple-touch-icon" href="/_icons/apple-touch-icon.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/_icons/apple-touch-icon-57x57.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/_icons/apple-touch-icon-60x60.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="/_icons/apple-touch-icon-72x72.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/_icons/apple-touch-icon-76x76.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/_icons/apple-touch-icon-114x114.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="/_icons/apple-touch-icon-120x120.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="128x128" href="/_icons/apple-touch-icon-128x128.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="/_icons/apple-touch-icon-144x144.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="/_icons/apple-touch-icon-152x152.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/_icons/apple-touch-icon-180x180.png">
<link rel="apple-touch-icon" href="/_icons/apple-touch-icon-precomposed.png">

 
Link to comment
Share on other sites

In meinem Fall habe ich im Stammverzeichnis einen Ordner _icons und darin die Datei apple-touch-icon-57x57.png
Deshalb lautet der Pfad href="/_icons/apple-touch-icon.png"

Wenn der Ordner oder das Bild anders heißt oder sich wo anders befindet musst du es dementsprechend abändern.

Du kannst aber auch den absoluten Pfand eintragen, das geht genauso:
href="https://deine_domain/dein_icon_ordner/dein_Bildname"

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...