Jump to content

Mailbenachrichtigungen für Kunden ändern / Treuepunktesystem


Recommended Posts

Guten Tag,
ich bräuchte mal Hilfe.
Ich richte mir gerade einen Webshop ein und habe Tomaten auf den Augen was
die Kundenbenachrichtungsmails angeht.
Ich finde nirgendswo einen Ordner wo ich diese bearbeiten kann?
Ich möchte z.b. in der Bestellbestätigung das Widerrufsrecht hinzufügen usw.
Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn man einen Artikel in den Warenkorb verschiebt
und sich bei mir auf der Seite registriert hat, die Infos zu den Treuepunkte auf Englisch und halb
auf Deutsch angezeigt werden.
Wo kann ich dies denn ändern?

Bin für eure Hilfe dankbar,
Lg

www.kidstextilshop.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo kati,

für das erste guck mal in Dein Shopverzeichnis und dann in den Ordner /mails/de (für die deutsche Sprache) Dort sind die Mailvorlagen...
ES gibt aber noch eine etwas elegantere Art, bei der die /classes/Mail.php modifiert wird und eine Datei angehangen werden kann. Diese beinhaltet dann die widerrufsbelehrung und sollte hier über die Suche ober im homepage-community.de Forum zu finden sein.

Für die übersetzungen guckstu in Deinem Back-Office unter Tools ---> Übersetzungen
und dort dann die verschiedenen Bereiche durchgehen, wahrscheinlich wären dort frontoffice / Shop und Module, wenn es dort nicht zu finden ist müsstest Du auch mal in die andere Bereiche gucken.

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Zusammen

Da ich ein ähnliches Problem habe, hänge ich meine Frage hier rein. Ich hoffe es ist OK so?

Ich möchte gerne die Texte in den Mails, welche der Kunde erhält anpassen und ich habe auch in Tool/Übersetzungen das Übersetzung Mails gefunden, doch ich verstehe nicht, wie ich dort einen Text ändern/anpassen und dann abspeichern kann.

Kann mir dies bitte jemand erklären?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...