Jump to content

[PS 7] Ändern der Bestellbestätigungsseite und des Shop-Titels


Recommended Posts

Liebe Community,

ich wende mich erneut voller Hoffnung auf Hilfe an euch.

Wo kann ich den Text der Bestellbestätigungs-Seite ändern, auf der der Nutzer landet, nachdem er etwas bestellt hat?

Dort würde ich gern die Info hinterlegen, dass die Kunden bitte auch ihren Spam-Ordner prüfen sollen, da bei einigen Kunden die Bestellbestätigungen im Spam landen. (Gibt es Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass die Mails weniger oft im Spam landen?)

Auf der Bestellbestätigungsseite steht außerdem Folgendes: "Ihre Bestellung auf My Shop ist abgeschlossen" - wo kann ich diesen Namen ändern? Natürlich heißt der Shop nicht so in den Einstellungen - und auch in den E-Mails wird der korrekte Name angezeigt.

Ich hänge alles per Screenshot an.

my shop.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wie die Bestellbestätigungsseite aussieht ist vom jeweiligen Zahlungsmodul abhängig, hier also Bankwire. Schau mal dort in die Einstellungen und Übersetzungen, ggf. kannst du auch direkt die entsprechende tpl (wohl irgendwas mit "return") ändern.

Der Textinhalt der Bestellbestätigungsmail und der Mail mit der Zahlungsinformation kann sich auf die Wahrscheinlichkeit auswirken, als Spam eingestuft zu werden, viele Spamfilter erkennen aber zuverlässig Nicht-Spam-Mails als Spam und lassen dafür eindeutigen Spam durch ... Man kann Mails über einen Dienstleister versenden, diese versprechen teilweise, daß deren E-Mails nicht so leicht im Spamfilter hängenbleiben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...