Jump to content

welches programm nutzt ihr für bilder in PS zur bildkomprimierung


Recommended Posts

hi, welche (freeware) programme nutzt ihr so? wir aktuell gimp. habe nur das problem, dass ich damit nicht wirklich gut bilder komprimieren kann. png ist yu gross, bei jpg und auch gif wirds krisselig und teils mit artefakten. nicht schön. ich möchte halt ein paar slider bilder in guter qualität haben, ohne dass die dateigrösse gleich (teils weit) über 100kb geht...

phil

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich nutze als erstes immer den office picture manager .... da hat man bei der komprimierung vorgaben .... webseiten ... dokumente ... mail ....
danach schnappe ich mir gimp und stelle das bild frei und speicher es als png.
für meine zwecke reicht es.

gruß


hm. so in etwa mache ich es eigentlich auch. die slider bilder auf der startseite sind aber immer recht gross (>200kb), wenn ich die weiter eindampfe werden die leicht grob/pixelig oder ränder fransen aus bei der schrift. aktuell zu sehen auf der startseite. hatte nun aber mal in der not 200kb grosse png slides eingestellt und siehe da, die poppen bei IE und Chrome sofort auf, gefühlt noch schneller als 80kb grosse jpgs. nur bei mozilla dauert das laden der pngs doch ein tick länger... mal jemand bei gelegenheit draufschauen und ein paar sekunden warten, bis mind. 4 slides durchgelaufen sind und dann kurz feedback geben (mit browserangabe)? danke!

phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...