Jump to content

Rechnung als Anhang im Bestätigungsmail


Recommended Posts

Hallo.

Ich bin mit Presta 1.6.1.18 unterwegs und habe das Problem, dass die Rechnung beim Bestätigungsmail des Kunden angehangen wird - das möchte ich aber nicht.

Ich hatte das Problem schon mal gelöst, aber mir (schlauerweise!) nicht gemerkt wie. Jetzt habe ich eine neue Bezahlart "Rechnung" eingeführt und schon hängt die Rechnung als PDF wieder dran.

Unter: Bestellungen >> Status >> Warten auf Rechnungszahlung

habe ich explizit KEINEN Haken gesetzt bei "PDF Rechnung anhängen"
Ansonsten sind alle Einstellungen genau wie "Vorkasse" auch die Mailvorlage habe ich davon kopiert. Aber da wird kein PDF angehangen?!

Wär toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Danke und Grüße

Jürgen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so hab es selbst rausgefunden, aber vielleicht interessiert es ja hier noch jemanden.

 

In der Datei: ...classes >>PaymentModule.php

ist definiert:

                        // Join PDF invoice
                        if ((int)Configuration::get('PS_INVOICE') && $order_status->invoice && $order->invoice_number) {
                            $order_invoice_list = $order->getInvoicesCollection();
                            Hook::exec('actionPDFInvoiceRender', array('order_invoice_list' => $order_invoice_list));
                            $pdf = new PDF($order_invoice_list, PDF::TEMPLATE_INVOICE, $this->context->smarty);
                            $file_attachement['content'] = $pdf->render(false);
                            $file_attachement['name'] = Configuration::get('PS_INVOICE_PREFIX', (int)$order->id_lang, null, $order->id_shop).sprintf('%06d', $order->invoice_number).'.pdf';
                            $file_attachement['mime'] = 'application/pdf';
                        } else {
                            $file_attachement = null;
                        }

das hab ich geändert in:

                        // Join PDF invoice
                        if ((int)Configuration::get('PS_INVOICE') && $order_status->invoice && $order->invoice_number) {
                            $file_attachement = null;
                        } else {
                            $file_attachement = null;
                        }

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...